Gelbkörperschwäche und stillen

Hallo,

ich stelle hier die wahrscheinlich 1000000 Frage zur GKS.
Bei mir wurde sie festgestellt,die FÄ meinte sie könne die GKS aber schlecht behandeln da ich noch stille.
Ich bin nicht der Meinung, da ich aus der Stillberatung weiß,dass man auch Hormongaben in der Stillzeit erhalten kann.Ich habe bisher natürliche Progesteroncreme verwendet, finde aber die Dosierung schwierig,ist aber ansonsten ist es gut verträglich.
Habt ihr Erfahrungswerte,in Bezug auf Stillzeit und Behandlung der GKS? Was wird als Medikament /Hormon / Präparat gegeben?
Danke für Eure Antworten
LG apfel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

also ich habe auch ne leichte GKS und stille noch nachts meine Tochter. Vor der SS habe ich Möpf zur Regulierung der GKS genommen und das hat ja auch super funktioniert. Inzwischen ist meine 2. ZH wieder recht kurz. Aber so lange ich stille nehme ich nichts, da alles in die Mumi geht. Speziell bei Möpf wird auch davon abgeraten. Ich finde meine Kleine sollte keinen Nachteil davon haben.
Bei uns besteht auch wieder Kiwu, aber es wird wohl noch etwas dauern bis das klappt. Ich denke ohne eine zus. Zyklusregulierung werde ich wohl nicht ss werden.
Ich finde man sollte ganz genau abwägen was man nimmt und schauen obs wirklich dem Kind nicht schadet. Ansonsten liebe abstillen (was ich aber sehr egoistisch fände).

LG Julia + Livia *23.07.2008

2

Heute ist mein Sohn 2 Jahre alt geworden.

Wir stillen also 2 Jahre. Ich würde gerne schwanger werden, aber fürchte eigentlich das es wegen einer eventuell leichten GKS nicht klappen will.

Ich nehme Möpf, sollte meinem Kind nicht schaden, außer das eventuell die Mumi reduziert wird.

Gerne würde ich jetzt abstillen, meine 2 Jahre stillen ist doch schon richtig prima.

Deswegen bin ich mal nicht egoistisch.
Bin wieder am 3.ZT- hofe es klappt bald mit dem #schwanger werden.

3

Hallo!

Ich stille die Kurze (16M) auch noch nachts. Seit einem Zyklus nehme ich nun auch Mönchspfeffer.
Die Gyn hat extra nochmal nachgeschaut obs auch bei stillen möglich ist! Möpf kann die Milchproduktion beeinträchtigen (also weniger werden) und evt. den Geschmack verändern!

Da ich nach 15 Monaten finde, dass abstillen nicht mehr die Katastrophe wäre, falls Madame die Milch nicht mehr schmeckt habe ich damit angefangen! Ende vom Lied - es interessiert sie überhaupt nicht! Sie stillt genauso weiter und die Milch ist auch nicht weniger geworden!

LG Steffi