geringe Mens=geringe Schleimhaut

Hallo!

Hab am 22.8. meine Mens bekommen und seit gestern ist se schon wieder weg. Und ich hatte die ganzen Tage nur den kleinsten Tampon gebraucht.

Meine Frage: Wenn man so ne geringe Mens hat, kann man davon ausgehen, dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht hoch genug aufbaut? #kratz
Da kann sich ja kein #ei einnisten #gruebel

#danke für Antworten.

deschnegge

1

Bingo!
Ist bei mir auch so. Wenig mens=wenig Schleimhautaufbau=schlechte Karten für ne Einnistung.
Abwarten und Frauenmanteltee trinken!
Viel Glück und lieber Gruß, lillibell ÜZ 14#blume

2

Will nix falsches sagen, aber ich glaube, eher nicht. Bin schwanger und hatte Blutungen- auch mit Gewebe- aber die SH ist immer noch aufgebaut. Das eine muß also nicht mit dem anderen zu tun haben.

Aber wenn es dich beunruhigt, laß doch deinen Zyklus mal vom FA beobachten, mit US!

3

Hallo,

ich kann dir deine Frage nicht direkt beantworten.
Kann dir nur sagen, dass ich etwa 1 Woche vor meiner Mens beim FA war und die SH 2cm aufgebaut war. Dementsprechend war dann auch die Mens, also ziemlich stark und fast 5 Tage lang.
Hattest du denn immer eine schwache Mens??

LG
Jasmin

5

HMMM...

Mit Pille hat ich se so ca. 3-4 Tage + xTage SB.

Vor der ersten SS auch so. Und als Teenie so ca 6-7 Tage. :-p

Weißt du, wie hoch die SH mind. sein muss?

9

nein, das weiß ich leider nicht.
Ich hatte im Juli eine FG in der 6.SSW und deshalb war ich nochmal beim FA. Er meinte nur, dass die SH sehr hoch aufgebaut ist (2cm) und das ich mich auf eine stärkere Mens einstellen soll.

Ich denke schon, dass die Stärke der Mens mit der SH zusammenhängt... klingt ja auch logisch

4

Hallochen,


Also ich hatte das auch oft unter der Pille, dass ich sehr wenig, manchmal gar keine Blutung hatte .

Meine FÄ hat mir das so erklärt, dass Gewichtsschwankungen, bzw.Untergewicht eine Ursache sein kann (was bei mir der Fall war)
Denn dadurch baut man automatisch weniger Schleimhaut auf.

SS kann man natürlich trotzdem werden, denn im falle einer SS baut sich die Schleimhaut ja aus anderen Gründen auf..

Also ich hatte auch immer wenig Blut und meine Tochter ist 5 ;-) und wir `üben `am Zweiten :-D

LG Clara

6

Das beruhigt mich natürlich.
Basteln auch am 2.
Wie lange übt ihr schon?

8

Erst 2.ÜZ und ich habe eben Mens bekommen, na ja was solls, übern wir eben weiter :-D

LG

7

hmn, dann müsst ich das immer haben, weil ich immer nur sehr leicht blute (fast gar nicht) und einmal bin ich immerhin schon schwanger geworden...

weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. hab ich heute zum ersten mal gehört.

10

Ich habe schon zwei FAs gefragt, weil ich immer eine sehr schwache Periode hab, ein Arzt in Deutschland einer In USA, und beide haben mir gesagt, dass das nichts macht. Manche Frauen bluten halt stärker als andere.
Sie haben beide gesagt, dass ich froh sein soll. dass ich mich nicht mit einer starken Periode rumschlagen muss.


lg

11

Hallo,

meine Schleimhaut ist immer super aufgebaut gewesen, wenn ich beim FA bin und ich habe die Mens nie länger als 2-3 Tage.

LG