mädchenwunsch und andere dinge...

hallo

will hier keine diskussionen lostreten, von wegen hauptsache gesund usw.

eigentlich ist es mir auch nicht so wichtig, welches geschlecht unser baby haben wird, aber da wir schon einen jungen haben, wünsche ich mir so sehnlichst ein mädchen.

habt ihr da irgendwelche tipps, kann man das irgendwie beeinflussen?

bei unserem sohn war es uns egal. aber jetzt würde ich halt evtl. dinge ausprobieren, um unser wunschmädchen zu bekommen. ein junge ist aber auch willkommen, soviel dazu.

zusätzlich fangen wir im januar 2010 unsere renovierung unser 100 jahre altes haus an. dies wird ca. 3-4 monate dauern, ich denke das wir spätestens im juni einziehen können. jetzt sind wir hin und hergerissen, ob wir schon diesen winter anfangen sollen zu üben oder bis nach dme umzug warten, was meint ihr. vlt. jmd hier mit erfahrung was renovierung, umzug, neubau betrifft. wie war das so mit bauch.

lg

1

hallo nikita,

es wird vermutet, dass man das Geschlecht schon beeinflussen kann.

Man sagt, 3-4 Tage vorm ES eher Mädchen, da die weiblichen Spremien länger überleben

und am ES eher Junge, da diese Spermien schneller sind.


Aber, wie das so ist, Ausnahmen bestätigen die Regel und:

wenn ihr das so machen wollt, könnt ihr immer nur 3-4 Tage vorm ES und danach nicht mehr. Das könnte u.U. ganz schön lange dauern bis du schwanger wirst und dann ist es noch kein 100% Ergebnis.

Ich wünsche mir auch ein Mädchen, aber hatte trotzdem in den ganzen fruchtbaren Tagen Sex, bin jetzt schwanger, mal sehen......


Zum Umbau kann ich dir nix sagen, ausser dass (ich persönlich) nie mehr wegen irgendwas Pause mache, nachdem wir über ein Jahr geübt haben.

LG Dani

(darf ich noch was persönliches fragen?: wieso hast du noch keine Angaben in deiner VK, wenn du schon so lange hier bist?)

5

huhu...habe mal meine Fa vor langer Zeit gefragt, die hat mir so nen Prospekt gegeben...is zwar lang, aber interessant

Die amerikanischen Wissenschaftler Lendran B. Shettls und David M. Rorwik an der Universität Harvard an einer "Geschlechtswahl-Methode" gearbeitet. Sie erforschten, dass Spermien mit einem X-Chromosom, welche für die Zeugung eines Mädchens verantwortlich sind, länger leben als die mit einem Y-Chromosom (welche ausschlaggebend für einen Jungen sind). Die Letzteren sind zwar schneller, leben aber nicht länger als einen Tag.
Forschungen haben ergeben, dass in einem Ejakulat im Durchschnitt mehr Sammenzellen mit Y- als mit X-Chromosomen enthalten sind. Dieser Überschuss wird bereits beim Eintritt der Spermien während des Geschlechtsaktes in das saure Scheidenmilieu geringer. Dort überleben die X-Spermien länger als die Y-Spermien.
Je näher der Eisprung rückt, desto alkalischer wird das Scheidensekret, was die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung mit einem Y-Spermium erhöht. Daraus folgt, dass die wichtigste Rolle bei der "Geschlechtswahl-Methode" die Relation zwischen dem Eisprung und dem Zeugungstag.
Findet der Geschlechtsverkehr 2-3 Tage vor dem Eisprung statt, ist das Milieu in der Scheide sauer und somit für die X-Spermien besonders günstig. Liegt der Geschlechtsverkehr unmittelbar vor dem Eisprung, stehen die Chancen für die Zeugung eines Jungen besonders gut.
Darüber hinaus gibt es einige andere Einflussfaktoren auf das Geschlecht des Baby's: Kommt die Frau z.B. vor dem Mann zum Orgasmus, so hat dies ein alkalisches Scheidenmilieu zur Folge und die Zeugung eines Jungen wird wahrscheinlicher. Wird ein Junge gewünscht, so ist es wichtig, 4-7 Tage vor der geplanten Zeugung keinen Sex zu haben. In dieser Zeit steigt die Konzentration von Y-Spermien und als Folge auch die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu zeugen. Hohe Temperaturen sind für die überwiegend kleineren und weniger zähen Y-Spermien ungünstig, deswegen wird es Männern empfohlen, vor dem Sex nicht heiß zu baden und keine zu enge Kleidung zu tragen.
Shettls empfiehlt den zukünftigen Eltern für die Zeugung eines Jungen die a tergo-Stellung, weil dabei die Ejakulation in der Nähe des Gebärmutterhalses stattfindet.
Ist ein Mädchen gewollt, so wird Geschlechtsverkehr 2-4 Tage vor ddem Eisprung empfohlen. In diesem Fall könnten die lebensfähigeren X-Spermien, die ein Mädchen zeugen, im Eileiter auf die zu befruchtende Eizelle warten. Wenn ein Mädchen geplant ist, soll laut Shettels´ Empfehlung der Verkehr täglich stattfinden, angefangen vom letzten Tag der Menstruation und bis zu 2-4 Tagen vor der Ovulation. Dadurch wird die Senkung der Spermienzahl in der Samenflüssigkeit erreicht. In diesem Fall ist die Missionar-Stellung am günstigsten. In dieser Stellung gelangt die Samenflüssigkeit nicht sofort an den Gebärmutterhals und die Spermien bewegen sich länger in der Scheide mit dem sauren und somit für die X-Spermien günstigen Milieu. Die Frau sollte während dem Geschlechtsverkehr nicht zum Orgasmus kommen.
Zusammengefasst: die Zeugung des Kindes als auch seine Geschlechtsprognose mit einer Wahrscheinlichkeit von 80-85% im Wesentlichen von der Bestimmung des Eisprungs abhängen.

2

hallo

ich kann dir nur was zum thema umzug mit bauch sagen. also meine Schwester war SS als sie in eine größere Wohnung gezogen sind und obowhl wir alle mitgeholfen haben und sie nicht viel machen musste. meinte sie zu uns das es die hölle ist SS umzuziehen, weil sie nichts tragen durfte und nicht auf den leitern rumhangeln sollte und und und...sie meinte man kommt sich total doof vor, weil man nur sitzt und wenn man dann mal was machen darf dann merkt man das es mit der großen murmel einfach nur anstrengend ist...
also sie sagt gerade wo ich das thema anpreche "oh gott, erinnere mich doch nicht daran. ich würde niiieeee wieder SS umziehen"
hoffe hab dir keine angst gemacht...

liebe grüße
natalie mit #stern

3

Hi,

ich kann verstehen, dass du dir ein Mädchen wünscht, weils mir so ähnlich geht und ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftige!

Nur hab ich zwei Mädels (5 und 3) und wünsch mir als 3. Kind einen Jungen!!

Ich hab mir ein Buch von amazon gekauft über "Geschlechterplanung". Es heißt, für ein Mädchen sollte man vor dem ES, für einen Jungen direkt um den ES herum herzeln. Das Buch ist ziemlich vielversprechend, auch die Erfolgsberichte.

Angeblich soll auch die Ernährung mitmischen, aber davon halt ich nicht so viel.

Renovieren bzw. umbauen ist mit Bauch schon streßig. Bei unserem ersten Kind war ich auch hochschwanger und hab noch Wände gestrichen. Musst aber schon etwas kürzer treten, aber das merkst du selbst am besten.

LG,
dangermaus

4

hallo , ich hab ebereits 2 jungs und eine mädchen ist ein riese traum klar. Doch da mein schatzi sehr langsame spermien hat und wenige spermien könen wir uns solche experimente nicht erlauben sonst werd ich nie SS ;-) Doch man sagt männer mit schlechten SG zeugen eher Mädchen mal sehen. Morgen habe ich NMT und teste auch also daumen drücken das ich überhaupt SS werde.

6

Hallo,

bin nur zufällig mal hier, aber dachte, ich schreib Dir mal was dazu. Dein Mann wird sich freuen :-)

Also ich wollte immer nen Jungen. Wegen dieser ES-Theorie wolle ich dann unbedingt am ES-Tag Sex haben. Damit ich meinen ES nicht verpasse, hatten wir die ganze Woche über jeden Tag Sex.
Es wurde ein Mädchen. Warum? Weil ich nachher gelesen hab, dass bei viel Sex eher weibliche Spermien nachproduziert werden...
Vielleicht wär das ein Tip? Ohne Garantie natürlich.
Beim zweiten hatten wir nicht jeden Tag Sex, wurde trotzdem ein Mädchen...
Aber ich wollte es nur loswerden, Dein Mann liebt mich jetzt schon, oder?

LG Karin

7

Geht mir auch so #liebdrueck
Ich hab bereits zwei Jungs und wünsche mir total noch eine Mädchen. Im Frühjahr werden wir unser 100 Jahre altes Haus komplett umbauen (3 Kinderzimmer ;-)) und ich weiß auch nicht, wann der richtige Zeitpunkt für mein hoffentlich rosa Glück ist.

Das soll helfen, um ein Mädchen zu bekommen:
- ein paar Tage vor dem ES Sex
- häufiger Sex
- kurz vorm Sex ein Tampon mit Naturjoghurt in die Scheide
- kein Orgasmus!!
- hungern

LG und viel Spaß -aber keinen Orgasmus- wünscht Katja

8

hallo,

es ist richtig, dass 3-4 tage vorm ES es eher ein mädchen wird und am ES-tag ein junge...

bei uns ist es andersrum. wir haben ein mädchen und würden gerne einen jungen haben...

was den umbau angeht- als ich damals schwanger geworden bin, steckten wir am anfang der sanierung unseres mehrfamilienhauses... und es war alles easy... wichtig ist, ihr als paar seit euch einig... die aufgaben müssen getrennt werden und keiner darf dem anderen reinreden... damit meine ich, dass ev. dein mann den bau macht und du das geld verwaltest usw.... entscheidungen über fliesen können natürlich gemeinsam gemacht werden;-)

dir muß natürlich auch bewust sein, dass du nicht viel mithelfen kannst...

alles gute, kathi