Muss noch 2 Zyklen warten :-(

Hallo zusammen,

war heute beim FA (habe gewechselt) und dieser hat mir dazu geraten mind. 2 Zyklen auszusetzen :-(.
Hatte 2 FG in Folge (Windei im Mai mit AS, Abgang 6.SSW Juli). Er meinte zwar, dass es statistisch nicht belegt ist, dass die Wartezeit etwas bringt, aber es seien seine Erfahrungswerte.
Die 2 Monate ziehen sich betsimmt wie Kaugummi und es weiß ja auch niemand, ob es dann sofort wieder klappt #schmoll

Sorry, für´s SiloPo, aber musste mal raus

LG
Jasmin mit Ben Luca 18 Monate und #stern #stern

1

Hallo

ich hatte im Juli auch eine FG mit AS. Im KH wurde mir gesagt, ich soll 3 Zyklen warten. Als ich dann bei der Nachkontrolle beim FA war, sagte er von sich aus, dass alles in Ordnung sei und ich auch sofort wieder schwanger werden kann. Hab ihn dann darauf angesprochen, dass im KH gesagt wurde, ich solle drei Zyklen warten. Er meinte nur, dass der Körper sich so schnell regenerieren würde dass das nicht nötig sei. Man würde das zwar immer sagen aber wenn alles in Ordnung ist gäbe es keinen Grund zu warten.

LG Jessi #stern 2006 + #stern 2009

2

Hallo Jessi,

so wurde es mir nach der AS im Mai auch gesagt. Da haben wir ja auch gleich nach der 1. Mens wieder losgelegt und es hat auch gleich geklappt.
Leider hatte ich ja dann eine FG in der 6.SSW und der Fa vermutet, dass der Abstand zu gering war.
Naja.... ich hoffe die 2 Monate gehen schnell vorbei :-( ich halte mich jetzt lieber daran, denn WENN nochmal etwas schief geht will ich kein schlechtes Gewissen haben, weil ich mich nicht an den Rat des Arztes gehalten habe

3

Also mein Arzt hat mir das so erklärt: Die Schleimhaut baut sich ja "automatisch" immer wieder neu auf. Die Eizellen sind schon vorher da. Sie müssen sich dann teilen und mit dem Sperma kommt der zweite Teil dabei. Er sagt, meist kommt es zu FG wenn bei der Zellteilung was schief gegangen ist. Und das kann halt immer passieren. Egal wie viel Zeit zwischen den FG liegt. SO hat er es mir zumindest erklärt. Hört sich für mich auch ganz logisch an muss ich sagen. Ich werde es jetzt noch mal versuchen. Wir haben nur gewartet, bis ich das erste mal meine Mens kriege. Das war auch sehr pünktlich obwohl ich sie früher nie pünktlich hatte. Tja, jetzt werden wir mal sehen.

Mach dir kein schlechtes Gewissen! Du kannst nichts dafür und du kannst es auch nicht ändern! Ehrlich gesagt finde ich die Aussage deines FA, dass der Abstand zu gering war, etwas doof. Damit macht er dir ja das schlechte Gewissen! Find das echt unglücklich.

weitere Kommentare laden