verspätete Menstruation - Abgang? Und viele Fragen

Hallo,

ich bin ganz neu hier. Ich bin 29 Jahre und habe bereits einen kleinen Sohn, (Lukas,3 Jahre) und im letzten Monat habe ich die Pille abgesetzt weil wir uns ein 2. Kind wünschen. Bei Lukas hat es damals sofort im ersten Zyklus geklappt. Danach habe ich lange keine Pille genommen und hatte immer einen regelmäßigen 25 Tage Zyklus. Nun habe ich am 32. Zyklustag meine Mens. bekommen und war mir so sicher, dass ich schwanger war . Am NMT hab ich einen Test gemacht, der allerdings erst nach 10 Min. eine ganz helle Linie zeigte, 2 Tage später 30 ZT war der Test negativ. Bin jetzt unsicher, ob sich einfach der Zyklus verschoben hat oder ob es ein früher Abgang ist, mich würde es einfach interessieren. Hat jemand so etwas schon mal gehabt und gibt es in der Blutung einen Unterschied? Zum FA muss ich deshalb jetzt nicht, außer es würde nicht aufhören zu bluten oder? Weiß jetzt auch gar nicht mit welchem Zykluszeitraum ich meinen nächsten Eisprung berechnen soll... Würde mich über antworten sehr freuen,

liebe Grüße,
sunny

1

Hey, wenn du vielleicht ein Zb führst den nächsten Zyklus? Dann könntest du deinen ES selbst bestimmen.
Der ES Rechner kann das ja nicht für jeden Frau individuell.

TG

2

Hallo Sunny,

erst einmal etwas Trost von mir#liebdrueck.

Ich kann dir nicht sagen, ob das ein Abgang war, aber mir ist es genauso ergangen wie dir. Ich habe die Pille abgesetzt und nach 30 Tagen zeigte der SSTest leicht rosa an. Zwei Tage später setzte meine Mens sehr stark ein. Ich bin dann nicht direkt zum FA, erst bei meiner normalen Kontrolle.

Seit dem Absetzen der Pille schwankt mein Zyklus zwischen 26 und 35 Tagen. Der FA meint, das dies völlig normal sei und bei mir sieht alles super aus.
Um meine fruchtbaren Tage zu ermitteln, werde ich nun mal einen Ovulationstest machen, mal schauen, ob der mich meinem Babyglück#verliebt näher bringt.

Ganz liebe und vor allem fruchtbare Grüße#schwimmer

deichkind

3

Danke für Deine Worte, Deichkind. Ich werd jetzt mal versuchen ein Zyklusblatt für den kommenden Monat zu erstellen. Wie funktioniert das mit dem Ovulationstest, ich google am besten mal. Mir ist gestern erst wieder richtig bewusst geworden, dass ein Kind ein Wunder und ein Geschenk zu gleich ist und es eben nicht selbstverständlich ist.
Ich sende Dir auch ganz fruchtbare liebe Grüße und wünsche uns dass es bald klappt.

sunny