Anzeichen erst durch HCG?

Ich hab mal ne Frage.

Wir sind doch immer alle so heiss auf Anzeichen, oder? Heut morgen hab ich mir überlegt, dass diese doch eigentlich erst entstehen können, wenn dem Körper "schwanger" signalisiert wird. Also wenn HCG produziert wird, oder? Demnach könnte man ja frühestens Anzeichen an ES+10 haben, oder?

#danke

1

Hm ja, würd ich auch sagen. Ab der Einnistung wird hcg produziert wenn ich nich nicht täusche. Vorher kann man es vielleicht ahnen oder so. Aber richtige Anzeichen spüren kann man erst nach der Einnistung.

13

das ist so nicht ganz richtig zwei tage nach der einnistung wird hcg produziert. man sagt 5-10 tage nach es ist ca die einistung. aber ich denke auch frühestens es+10

2

#kratz da könntest echt recht habe#aha


#danke

3

#bitte

4

RICHTIG :-)

Endlich mal eine, die es ausspricht;-)

Am besten postest Du das jetzt jeden Tag ein paar mal, damit die Mädels nicht jeden Tag die gleichen Fragen stellen... a la: "Ich bin ES+2, habe die und die Anzeichen... bin ich schwanger? #rofl

LGe Isa 33. SSW

6

#rofl

5

Bei meiner SS hat die Psyche verrückt gespielt denn gerade bei einer Frühss merkt man eigentlich noch nichts. Ich habe aber an NMT gebrochen....na siehste ich habs bemerkt. Gruß

7

? Was meinste damit?

10

Bei geringen Mengen an HCG dürfte man nichts merken. Aber durch meine Psyche hatte ich alle Symptome gleich von Beginn an. Ich steigere mich da tierisch rein.

8

das hast du gut erkannt ;-) ich hatte auch erst Anzeichen, als ich schon so richtig vollgedröhnt mit HcG war :-p und Progesteron, ohja!!! und das war in der 6.SSW.

ich denke, das die meisten hier unter dem Progesteronüberschuss 'leiden', dass das die Anzeichen hervorruft- denn was sind die Nebenwirkungen von Utro (was ja ein reines Progesteronpräparat ist)? Übelkeit, Verstopfung, Ziehen im UL- ach nee #aha ;-)

LG
Nicole mit #baby inside (34.SSW)

9

So isses!


alles andere ist Einbildung

11

HCG wird schon direkt nach der BEFRUCHTUNG gebildet--vermehrt dann später nach der Einnistung. Je nach dem wie empfindlich eine Frau auf HCG reagiert, kann es schon sein, dass sie körperliche Empfindungen hat, wie Brustspannen oder Übelkeit! Das kann auch schon bei ES+2 sein, durchaus! Denn im Blut wovon der Mensch ja einige Liter hat ist HCG bereits ab dem 6 Tag nach der Befruchtung nachweisbar! Warum also soll nicht früher bei einer geringeren Konzentration die Frau nicht auf HCG reagieren???????????

12

weil dann hier ungefähr 98% der Mädels bereits ss wären, wenn man nach dieser Empfindlichkeitstheorie gehen würde... ich denke aber, dass ungefähr 1% so empfindet, wie du es beschreibst... also doch recht unwahrscheinlich, dass alle Anzeichen ab ES+2 FÜR ne SS sprechen. sry...


LG
Nicole mit #baby inside (34.SSW)

14

#klatsch
DAS hCG wird erst nach Einnistung gebildet

Zu Beginn der Schwangerschaft, ca. 114 Stunden (Mitte des fünften Tages) nach der Befruchtung, beginnt eine spezielle Form des hCG, das hyperglycosylierte hCG, die Einnistung (Nidation) der Blastozyste vorzubereiten. Einige Zellen der Blastozyste differenzieren sich dazu in einkernige Zytotrophoblastzellen, in denen zunächst überwiegend das hyperglycosylierte hCG gebildet wird. Durch den Kontakt mit dem Endometrium (der Schleimhaut) des Uterus differenzieren und proliferieren einige Trophoblastzellen zum vielkernigen Synzytiotrophoblasten, in dem in der Folge die Produktion des biologisch aktiven hCG erfolgt.



Kurz Anzeichen bei ES+2 sind Einbildungen, manchmal zufälligerweise richtig, in den meisten Fällen pure Einbildung