Am wievielten Tag kann man d. Schwangerschaftstest machen?

Hallo alle zsm!

Hatte vor kurzem ES und wir haben´s zum ersten Mal versucht, denn d. Kinderwunsch ist noch sehr frisch... Ich bin irgendwie total aufgeregt, wir haben sogar schon den Test gekauft. Nun meine Frage, ab dem wievielten Tag kann man den Test durchführen? Im ES-Kalender steht zwar an welchem Tag man den Test machen kann, aber kann man es auch früher machen?

Danke für alle, die mir antworten werden..

Lieben Gruß:-D

1

Hey...

Einen Test kannst du 4 Tage vor der eigentlichen Mens machen,was aber nicht empfohlen wird,da der Test auch falsch negativ sein kann.Und wenn auch nur mit einem 10er Test und mit Morgenurin.

Oder er zeigt postitiv an und hast vielleicht,was natürlich keiner hofft,einen frühen Abgang.

Wenn du bzw. ihr ein wenig Geduld habt,teste erst an dem Tag wo du deine Mens erwartest oder am Besten noch 1 bis 2 Tage länger warten...

Habe es letzten Monat auch nicht ausgehalten und habe vor meiner eigentlichen Mens getestet und war natürlich negativ und ein paar Tage später kam die Mens dann auch...

Liebe Grüße,
Sarina

3

vielen lieben Dank für diese Info!

2

Hi du,

also viele berichten schon bei ES+10, dass er leicht positiv war.
Ab ES+12 ist es oft dann schon schneller sichtbar.

Allerdings würde ich davon abraten, so früh zu testen, denn oft überwiegt dann die Enttäuschung, wenn er nicht positiv ist, obwohl es einfach noch nicht an der Zeit ist oder es entwickelt sich nur bis zur Mens und geht dann mit ab. Wär doch schade, oder?

lg, midnatsol

4

Ich habe ES + 11 positiv getestet. 6 Tge vor meinem NMT...