Zykluslänge nach Absetzen der Pille

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal so nach Euren Erfahrungen nach dem Absetzen der Pille fragen. Mein erster Zyklus war nur 25 Tage. War das bei Euch auch so? Wie schnell pendelt sich der Zyklus wieder ein?

Danke für Eure Antworten und viel Glück an alle die warten... #kuss

1

Ich hatte im März meine Pille abgesetzt und seither Zykluslängen von 27, 27, 35 und 27 Tagen gehabt. Also relativ regelmässig.
So richtig "geübt" hatten wir erst im letzten Monat, da ich erstmals schauen wollte wie regelmässig meine Zyklen sind. Nun hoffe ich gaaaanz fest auf diesen Monat #klee

Leider kann man nicht so pauschal sagen wie schnell sich der Zyklus wieder einpendelt. Aber 25 Tage sind sicherlich schon mal gut für den Anfgang ;-)

Drücke dir fest die Daumen #herzlich

2

Hi,
mein erster war 41 Tage lang. Bin nun im Zweiten und hoffe auf 30 Tage.
Das kann aber ganz unterschiedlich sein.
LG

3

Das ist super unterschiedlich, mein Zyklus nach der Pille war z. Bsp. 86 Tage lang...

LG Isa

4

Hi,

meine ersten glaube 5 Zyklen waren auf die Uhr genau 30 Tage.
Dann fing es an zu schwanken (zwischen 27 und 29) und hatte sich zuletzt (vor der Bauchspiegelung) auf 28 Tage eingependelt.

Nach der Bauchspiegelung war der erste 32 Tage und der jetztige - tja, das steht in den Sternen *seufz*.

Der Körper braucht bei jeder Frau unterschiedlich lange, bis er sich hormonell eingependelt hat.

Ein wenig Geduld wirst du aufbringen müssen - wobei das wohl das teuerste Gut bei hibbelnden Frauen ist ;-)

Drück dir die Daumen, dass sich alles schnell einpendelt und es schnell klappt. #klee

5

Hallo,
darf ich Dich mal fragen, warum du eine Bauchspiegelung hattest??? Mein Doc meinte nämlich, dass der Verdacht auf Endomitriose besteht und wenn wir in 6-8 Monaten nicht schwanger sind und sonst alle Werte passen, sollte ich auch eine Bauchspiegelung machen lassen.
Jetzt würde mich eben interessieren ob du auch so einen Verdacht hattest, oder vielleicht doch ganz was anderes.
Vielen Dank schon mal für die Antwort
LG
Silvia

7

also ich hatte pech. der erste ca 6 wochen, dann 4 monate und danach ca 8 monate. habe diesen aber dann damit beendet indem ich die pille wieder nahm und nach erneutem absetzten gleich mit möpf begann. hatte dann am anfang zwischen 5 und 8 wochen und seit ca vier zyklen ist er ziemlich genau 5 wochen.
lg und viel glück

p.s meine freundin setzte zur gleichen zeit die pille ab. hatte 3mal einen 28tage zyklus und wurde im 4. schwanger

weiteren Kommentar laden
6

26
25
32
28
34
28


so schauts bei mir aus ;-)
Vor meinem Kind hatte ich galube ich immer so 31 tage Zyklus. Jetzt ist es eher chaotisch nach erneutem Absetzen der Pille.

LG k.s

8

hallo sprossi,

bei mir war das so:
hab die Pille damals abgesetzt und gewartet- logisch;-). das waren dann ca 3tage später wie die Pille. der nächste Zyklus war dann auch so und dann wurde es immer länger:-(. 34 tz- 39tz nach einen jahr war es dann durchschnittlich 34-35 tage ( was bei den meisten so der Fall ist). der Stress spielt ja auch immer ne rolle. zur zeit ist es bei mit 30-31 tage und zwischen durch auch mal 38 zt lang. wenn es dann so lange dauert mach ich mir da schon meine spezielen Gedanken#kratz#baby.... wenn du verstehst.;-)

lg
morgen#stern

9

Hallo,

also ich mußte mitten im Zyklus die Pille absetzen, hab dann ja auch die Abbruchblutung bekommen und hab seit dem nen super geregelten Zyklus von 28 Tagen, schein damit anscheinend echt Glück zu haben.

LG

10

27, 29, 31, 62 Im moment warte ich, bin bei Zyklustag 35. Wundert mich eigentlich, weil ich das so von mir nicht kenne, aber ich denk er wird sich schon irgendwann wieder einpendeln.

11

Ich hab seid Absetzten im April immer einen Zyklus von 30 Tagen. Leider aber immer nur sehr kurz.