Altersunterschied Geschwister

Hallo zusammen

Was ist für euch der ideale Altersunterschied zwischen den Geschwistern? Und warum habt ihr eher einen kleineren oder grösseren Abstand gewählt? Für mich wären 2 Jahre optimal, bis es natürlich manchmal klappt ist dann eine andere Sache. ..

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüsse nti

hi ja finde 2 jahre auch super aber ob das immer so klappt wie man das will#kratz

finde 2 jahre auch schön bei uns sind jetzt 2,5 draus geworden....

die kinder wachsen einfach mehr miteinander auf...

Meine Tochter und mein Sohn sind fast genau 2 Jahre auseinander. Das ist ein super Altersunterschied, darum haben wir jetzt schon mit Nummer 3 angefangen und hoffen das es gleich klappt!

Ich wollt eimmer 2,5 jahre unterschied bei uns hats auch geklappt der große is im Februar 2004 geboren und der kleine im August 2006 Planung hat so funktioniert wie ich es wollte

Arbeiten nun an nummer 3 da wäre der kleine dann 4 jahre aber das sag ich mal ist dann nich so tragisch

Huhu,

bei uns hat das genauso geklappt.

Auch Februar 2004 und August 2006


Lg Lia

danke für eure Antworten.

unsere Kleine ist 10 Monate alt, so in 4 Monate werden wird dann mit üben wieder anfangen. Und dann schauen wie schnell es geht. Bei mir wird der Kinderwunsch nach einem 2. Kind immer wie grösser, aber mein Verstand sagt mir, lieber noch paar Monate warten.:-p

Top Diskussionen anzeigen