kennt jemand Duphaston 10 mg Hormontabletten?

hallo, habe von meiner FA Ärztin Duphaston 10 mg verschrieben bekommen, meinte ein Hormonwert ist bischen zu wenig, aber das wäre nicht der grund, warum ich nicht schwanger werde, sie hat mir jetzt tabletten aufgeschrieben die diesen "Mangel" ausgleichen soll, Kennt jemand diese Tabletten, sie meinte ich soll erst am
30.07.09 damit anfangen, und hat gefragt wann ich letzte mens hatte, diese waren am 15.07.09, und dann hat sie gesagt am 30.07. damit anfangen, zehn tage lang, und dann 20 Tage pause, und dann wieder 10 Tage. Nun meine Frage, kann ich dadurch eh keine Mehrlingsschwangerschaften bekommen?? Habe meine ärtzin ganz vergessen danach zu fragen. lg tina

1

hallo

ich nehm die auch. ich habe eine gelbkörperhormonschwäche und dieses medikament gleicht das aus. man fängst damit nach dem ES an und nimmt sie dann etwa 10-14 tage. dann soll ich testen und wenn der pos. ist soll ich die weiternehmen und ist der test neg. muss ich die absetzen weil sonst die mens nicht durchkommt.

LG motte

2

achso, zu deiner frage mit den mehrlingsschwangerschaften...

also das beeinflusst das nicht. keine angst. der gelbkörper entsteht ja nach dem ES also kann das nicht davon kommen


Lg motte#freu

3

die hatte ich auch und habe ganz schlimme Nebenwirkungen bekommen( was bei dir nicht so sein muss) habe auch eine GKS und habe jetzt Utrogest bekommen!!!


LG
Nadine

4

Hallo #sonne

Ich nehme auch Duphaston. Jetzt schon seit 5 Monaten. Bei mir wurde es auch gegen GKS verschrieben. Ich fange immer nach dem ES damit an und mache dann am NMT einen Test. Wenn negativ (so wie in den letzten 5 Monaten) dann hoere ich damit auf. Sollte ich aber einmal positiv testen, dann soll ich das Duphaston die ersten zwei SS-Monate weiter nehmen. Nein Mehrlingsschwangerschaften kannst du damit nicht bekommen. Es soll eben nur bei der Einnistung eines befruchteten Eis helfen, denn ohne Gelbkoerperhormon ist das sehr schwierig. ;-)

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich ruhig bei mir. Ich hatte am Anfang auch unzaehlige Fragen, aber das Duphaston ist echt halb so wild. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, nur leider bin ich damit bis jetzt auch noch nicht schwanger geworden. #schein Aber das kommt bestimmt noch. ;-)

Viel Glueck und liebe Gruesse #blume