Persona- O-Symbol

Hallo!

Ich benutze Persona nun seit ca. 5 Monaten, erst zur Verhütung (wir wussten, dass Persona natürlich keine sichere Verhütungsmethode ist, aber wenn "es" passiert wäre, hätten wir uns gefreut) und nun möchte ich den Monitor gerne für den Kinderwunsch "mißbrauchen".;-) Wir wünschen uns nämlich ein zweites Kind zu unserem Sohn.
Jetzt meine Frage: Ich habe hier oftmals gelesen, dass wenn Persona das "O"-Symbol für den ES anzeigt, der ES am zweiten Tag stattfindet. Ist das wirklich immer so??? Denn ich habe wenn Persona das ES Symbol zeigt immer an dem Tag am Abend ziemlich starken MS so für 2 Stunden und dann ist er wie weggeblasen. Habe auch im restlichen Zyklus keinen MS mehr. Zudem passt es auch mit der Zykluslänge, habe meistens so am ZT 16 meinen ES (bzw.MS) und bekomme dann 12 Tage später meine Mens. Wenn ich nun tatsächlich erst am ZT 17 meinen ES hätte, dann wären es ja nur 11 ZT bis zur Mens, dann wäre doch die Zykluslänge nach ES zu kurz, oder?
Wäre lieb, wenn ihr mir antwortet.
Vielen lieben Dank.
Miriam.

1

Hallo Miriam,

die Frage habe ich mir letzte Woche auch gestellt und ich wurde aufgeklärt.
Persona zeigt dir zwei Tage das O Symbol an. Das heißt:
Das erste O Symbol weist daraufhin, dass der ES bevorsteht. Man sagt 24-36 Std.
Das zweite O Symbol weist daraufhin, dass der ES unmittelbar bevorsteht. Sprich am selben Tag.
Ich hatte aber auch am ersten ES Tag abends die typischen Vorboten des ES. Konnte das auch schlecht einordnen.
Am zweiten Tag war es dann ziemlich eindeutlich.
Ob es abends schon gesprungen, weiß ich auch nicht. Aber ich denke, dass Persona sich natürlich absichern muss.

LG

2

Hallo Marie!

Ja, aber ist es bei dir nicht auch so, dass der Computer am zweiten Tag des ES-Symbols gar keinen Test verlangt? Somit misst er ja uch nicht den Hormonspiegel, von daher denke ich ist es "nur" der Sicherheit wegen, dass Persona das ES Symbol, an zwei aufeinander folgenden Tagen anzeigt.
In der Gebrauchsanleitung steht ja auch ein bis zwei Tage.
Ich frage nur, da ich mir eigentlich recht sicher war am Abend nach dem ersten ES Symbol meinen ES zu haben aufgrund des MS.
Danke dir!
Miriam

3

Ich habe meinen ES an dem Tag wo Persona das 1. o zeig, meist am Abend. Das zweite zeigt er eh nur an, weil der ES innerhalb der nächsten 24-36 Stunden nach dem positiven ovu stattfindet. ;-)

Lg Heike

Top Diskussionen anzeigen