Kinderwunschklinik in Sachsen-Anhalt?

hallo ihr lieben,

kennt jemand von euch eine kiwu-klinik in S-A?
wie zufrieden seid ihr damit?
was wird in so einer klinik alles gemacht?
probieren jetzt seit mai 2008 ein kind zu bekommen. allerdings bisher leider erfolglos. nun überlege ich, das thema kiwu klinik in erwägung zu ziehen. was meint ihr? zu früh dafür?

Diskussion stillgelegt

1

Ich weiß nicht, ob das zu früh ist.
Hast du mit deinem FA schon darüber gesprochen?

LG#herzlich

Diskussion stillgelegt

2

bis jetzt noch nicht. hab mir jetzt am we gedanken darüber gemacht.
ist auch nur erstmal so ein gedanke.hab auch noch nicht mit meinem mann drüber gesprochen

Diskussion stillgelegt

3

Kann dich sehr gut verstehen. In meinem Bekanntenkreis sitzen jetzt zwei Pärchen in der Babywunschklinik. Ich denke du solltest das erstmal mit deinem Mann und dann mit deinem Frauenarzt besprechen.
Ich denke nach einem Jahr würde ich auch mit dem Gedanken spielen.
Ich bin selber im 7ÜZ und mein FA meinte, dass man sich nach einem Jahr mit dem Gedanken vertraut machen könnte.
Hast du denn schon sämtliche Untersuchungen hinter dir?

LG#herzlich

Diskussion stillgelegt

4

Hallo Ihsi,

für die KiWu-Klinik finde ich es noch zu früh. Du solltest dich erstmal von deinem FA durchchecken lassen. Gleichzeitig sollte auch dein Freund ein Spermiogramm machen lassen.

Wir üben auch seit Mai 2008 und sind nun schon im 16. ÜZ. Wir haben inzwischen die Spermiogramm-Ergebnisse (leider sehr schlecht :-( ) und Ende Juli habe ich einen FA-Termin. Ich werde ich von ihm untersuchen lassen und hoffe, dass bei mir wenigstens soweit alles in Ordnung ist.
Der Weg in die KiWu-Klinik wird aufgrund des Spermiogramms wohl aber unser nächster Schritt sein :-(

LG
Karina

Diskussion stillgelegt

5

naja die untersuchungen laufen noch. hab bisher nur blutentnahmendurch! bin jetzt beim internisten wegen meiner schilddrüse. die meinte allerdings, die werte wären nicht so schlimm wie die beim fa.
nun will sie einen zuckertest machen. weiß zwar nicht, was das bringen soll. aber mal schauen.

Diskussion stillgelegt

6

Stillgelegt, Crossposting.

Diskussion stillgelegt

Top Diskussionen anzeigen