leichte schilddrüsenunterfunktion?

Hallo,
meine FÄ hat bei mir einen TSH wert von 3,63 in der 1.ZH festgestellt ud mein Prolaktinwert lag bei 25,8 auch viiiiiel zu hoch.

jetzt hab ich leider erst ende juli den Termin beim radiologen.
im märz hatte ich ne FG und mein HA hatte die Schilddrüse getestet und da lag der wert bei ca 2,6.

wer hatte das gleiche problem und wie ist die weitere vorgehensweise und wie schnell kann man (hoffentlich) SS werden???

Baut mich ein wenig auf.....#heul

1

hallo du!
ich habe auch schilddrüsenprobleme (hashimoto) und eine fg hinter mir.
ich würde dir raten, nicht zum radiologen zu gehen, sondern lieber zum endokrinologen! der endokr. ist hormonspezialist, der radiologe vielmehr spezialisiert auf körperliche veränderungen der schilddrüse, wie knoten etc.
die sd-fehlfunktion lässt sich sehr gut mit hormonen einstellen- wenn sonst alles passt, sollte die sd kein hindernis sein um ss zu werden...
kopf hoch!

3

hab noch mal grad nach geschaut...ich soll zum nuklearmediziner, der wohl auch auf probleme der schilddrüse bei kinderwunsch spezialisiert ist....
ich hoffe er findet schnell was :-D
mich wunder es nur das ich innerhalb von ca 3 monaten einen höheren TSH wert habe....

seit wann weißt du von deinem schilddrüsenproblem?
Wie schnell wir man eingestellt?

2

guten abend
ich habe auch irgende etwas mit der schilddrüse und muss am 20.07 zum schilddrüsen doktor.
ich habe leider keine ahnung ob das die fruchtbarkeit beeinträchtigt.
aber lass dich nicht unterkriegen.meine tante hat auch eine unterfunktion und ist trotzdem mama eines 18 jährigen jungen.und hat das auch erst jetzt mitbekommen das sie seit jahren dadrunter leidet.
also kopf hoch und ein schönen abend noch.
lass dich mal #liebdrueck

4

Danke:-)
ich hoffe du bekommst am 20.7 ein positives ergebnis.
ich werde mal versuchen positiv zu denken ;-)
Dir auch noch nen schönen abend!!!#liebdrueck

5

Hallo!
ich habe auch Hashimoto (chronische Entzündung der Schilddrüse, führt zu einer Unterfunktion) und bin in der 8. Woche schwanger und es ist alles in Ordnung.
Seit der SS habe ich keine Probleme mit der Schilddrüse. Die Werte sind stabil.
Schwierig war bei mir nur die Einstellung nach dem Absetzen der Pille. Das hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert. Lag aber an meiner Schilddrüse. Ansonsten geht die Einstellung mit einem Medikament ruck zuck. Wenn du die Unterfunktion schon länger hast, wirst du merken, wie fit du plötzlich bist! Ist suuuper!
Also, Kopf hoch! Schwanger werden ist damit kein Problem!
LG Kiki

6

gute frage wie lange ich das schon habe...ich weiß nur das ich schon vor jahren sogar in der pillenzeit einen höheren prolaktinwert hatte (habe immer ein wenig milcheinschuss)...und seit april hab ich auf einmal so zugenommen und fühle mich ständig ko und träge und meine haare sind so trocken....hab gelesen hängt wohl an der SD...ich hoffe es normalisiert sich bald alles :-D

Danke für deine antwort:-D

7

Hallo,

also ich habe auch eine Unterfunktion der SD. Mein Arzt meinte das ich bald wierder schwanger werden kann. Ich muss Jod nehmen und hab jetzt nach 6 Wo. Kontrolltermin. Bin jetzt im 2. Zyklus nach der FG und hoffe es klappt bald wieder. Wenn die SD richtig eingestellt ist ist das Schwanger werden und sein kein Problem. Wird dann eben während der SS genauer kontrolliert.
Also Kopf hoch, besser Du weißt es jetzt als das noch eine FG kommt.

Gruß Petra#blume

8

Hallo

danke für dein Posting. Mir geht es genau so. Hab einen TSH von 3,9. Der HA meinte im April, da macht er nichts. Hab ihm erzählt, das wir nun schon seit Februar 08 an Baby Nr2 dran sind und das ich schon 3 FGs hatte. Interessierte ihn nicht #aerger

Der FA hatte am Di ein offenes Ohr und hat mir die Überweisung zum Endokrinologen gegeben. Der hat aber Wartezeit bis November #schock. Bei mir wurde die SD letzte Jahr schon kontrolliert und ich sollte Jod nehmen. Anfangs wurde der Wert besser und nun is er noch schlechter. Ich hoffe das der Endo was unternimmt und ich endlich wieder SS werde und auch mal bleibe.

Geh gleich zum Endokrinologen und nicht zum Radioloen. Das ist besser. Hab schon oft gehört wenn die SD ok ist, ist das SS werden und halten oft kein Problem mehr

GLG #liebdrueck i_kind

Top Diskussionen anzeigen