Auf in ÜZ 15 wer geht noch mit?

Hu Hu Mädel's,

hab/hatte heute mal wieder NMT und pünktlich wie die Maurer kam natürlich auch die Mens. :-[
Nun gehe ich in den 15ten ÜZ und langsam aber sicher hab ich keine Kraft mehr und mag auch ehrlich gesagt nicht mehr. #heul
Ich weiß hier sind einige die noch länger Üben wie ich #schein aber es macht mich trotzdem langsam richtig richtig traurig das es immer noch nicht geklappt hat.

Sind den hier irgendwo Hibbeltanten die auch schon ungefähr soviele ÜZ hinter sich haben oder auch schon mehr?
Wie geht es euch denn so damit wurdet ihr vll. schon Untersucht und eine Unregelmäßigkeit festgestellt an der das Schwanger werden so erschwert ist?

Ich selbst wurde schon von meiner FÄ. untersucht Organisch ist alles i.O, das Blut der 1ten ZH ist auch oki und mom. warte ich auf die Blutergebnisse der 2ten ZH. #schwitz Und meinen Mann wird jetzt im Juli/August Untersucht und getestet. #schwimmer

LG. #blume

1

Hallo!

Wir sind gerade bei ÜZ11. Und ich kann auch langsam nicht mehr. Im August habe ich meinen ersten FÄ Termin bei einer neuen Ärztin und die soll mich mal so richtig durchchecken. Ich hatte mir selber die Frist von einem Jahr gesetzt. Meinen Mann belastet es auch sehr, aber er hat noch nichts zu einer Untersuchung gesagt. Ich möchte Ihn auch nicht dazu drängen, aber es wäre schon wichtig dass er sich auch untersuchen lässt. Oder?
Naja ich bin gespannt was bei mir raus kommt. Ein bißchen Angst habe ich ja schon, das irgendwas nicht stimmt.
Dabei wollen wir doch nur unsere Familie vervollständigen :-(

Liebe Grüße
Dana

4

Hi Danafee, :-)

Bist also auch eine "Leidensgenossin" #liebdrueck
Also vor dem durchchecken beim FA. musst du keine Angst haben ich weiß is leichter gesagt als getan. ;-)
Ich hatte auch Angst war aber völlig unbegründet das du dir aber so deine Sorgen machst ist völlig normal war bei mir auch so.

Das dein Mann noch nichts wegen einer Untersuchung gesagt hat kann ich nachvollziehen die Männer sind da alle bzw. die meisten etwas komisch. #augen
Meiner war anfangs auch nicht gerade sehr angetan davon und hat sich geträubt wie eine Katze vor Wasser. :-[
Aber nun hat er doch gesagt er macht es damit er es endlich hinter sich hat und das wir auch wissen ob er oki ist oder nicht. #schein

Setz dich doch mal mit deinen Mann zusammen uns versuch mit ihm über die ganze Sache zu reden und versuch ihn ans Herz zulegen wie wichtig dir das ist dass er sich auch untersuchen lässt.
ich glaub dann kann er dich etwas besser verstehen Männer haben ja meist die Einstellung das es irgendwann schonmal klappen wird. #schwimmer

LG.

2

Huhu,

bin diesen Monat auch im 15. ÜZ.

Letzten ÜZ hat es geklappt - endlich positiv.
Aber - leider eine ELSS. :-(

Ich habe mich ansonsten noch nicht checken lassen.
Jetzt wissen wir das es klappt und üben fleissig weiter.
Ehrlich gesagt mache ich mir ein wenig Hoffnung, dass es direkt wieder geklappt hat - NMT ist morgen.

Lass den Kopf nicht hängen.
Bei uns hat es geklappt, als wir eigentlich gedanklich schon das neue Cabrio gekauft hatten und die nächste Fernreise für nächstes Jahr geplant haben.
Frei nach dem Motto; Wenn es eh nicht klappt - dann können wir uns auch was gönnen ^^

Dazu muss man sagen, ich habe mich nie verrückt gemacht, da ich mal an Chlamydien erkrankt war und mir niemand sagen konnte, ob die Biester meine EL verklebt haben oder nicht.
Eine Bauchspiegelung wollte ich erst machen lassen, wenn es partout nicht klappt.
Die Bauchspiegelung hatte ich jetzt - allerdings nur zum Entfernen der Eileiter-Schwangerschaft *schnief*
Dabei wurde nicht getestet, wie durchlässig die Tuben sind. War halt eine Not-OP.

Egal - wir versuchen es weiter und wenn es eine zweite ELSS wird, werde ich mir die OP nochmals antun und das checken lassen.

Ansonsten bin ich nicht wirklich verzweifelt.
Wenn es bis Ende des Jahres nicht geklappt hat, werde ich mich ggf. mal in eine KiWu Klinik begeben - aber vorher nicht.
Ich bin ü30 - habe lange geraucht (obwohl vor 6 Jahren aufgegeben) und habe mehr als 16 Jahre die Pille genommen.
Zudem bin ich @work immer arg im Stress - was nicht gerade förderlich ist.

Man muss der Natur schon etwas Zeit lassen, denke ich.

Nicht den Kopf hängen lassen *tröst*


GLG

6

Hallo tatzi, :-)

Mensch das tut mir leid mit deine ELS. #liebdrueck
Das ist doch sowas von gemein oder? Da übt man Monate lang und dann sowas... :-[
Aber du hast sicher recht ihr wisst jetzt das es klappt somit könnt ihr ja mehr oder weniger "beruhigt sein". #freu

Stressen tu ich mich schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr wegen den KiWu und hibbelen tu ich auch schon ewig nicht mehr bringt ja auch rein garNIX!!! ;-)
Aber das durchchecken ist mir dennoch wichtig damit wir wenigstens beruhigt sein können das soweit alles oki ist.

Ich wünsch euch ganz ganz dolle viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück
#klee #klee #klee
das ihr die KiWu-Klinik nicht braucht und das es evtl. wieder von alleine klappt und diesmal auch bleibt ohne Komplikationen. #freu

Und viel Glück für deinen NMT #huepf
LG. #blume

3

wir sind im 11. ÜZ und ich kann dich total gut verstehen. Ich mag auch bald nicht mehr... Im August gehen die Untersuchungen los bei uns. Bei mir der Hormonstatus und bei meinem Partner die Spermien. Er hat sich bereits angemeldet beim Urologen und ich bin sehr stolz auf ihn #ole

Ansonsten hab ich mir das mit dem schwanger werden auch ganz anders vorgestellt. Hätte nie im Leben gedacht, dass es bei uns nicht gleich auf anhieb klappt... und ich dachte jahrelang bei 1x Pille vergessen werd ich sofort schwanger #klatsch nix da, aber dafür werden alle rundherum schwanger im Freundeskreis und ich werde immer wie neidischer #schmoll

Lass Dich #liebdrueck wir werden das auch alle noch schaffen mit dem #baby

lg
Sina

7

Hallo Sina,

Das is ja mal super das dein Mann die kleinen #schwimmer untersuchen lässt.
Da kannste echt stolz auf ihn sein so bereitwillig ist nicht jeder Mann. #pro

Ja is schon irgendwie doof ich hab früher auch immer Panik geschoben falls man mal die Pille vergisst und hoffentlich passiert dann nix usw. #klatsch und nun nimmt man die Pille nicht mehr und was passiert garnix... #schock
Naja irgendwie werden wir alle das "Kind" schon schauckeln und auch irgendwann Schwanger werden ich hoffe ja nur Mutter Natur hat und langsam mal ganz oben auf der Liste stehen. #schein

LG. #blume

5

Och Mensch! Lass dich mal drücken! Ich kanns dir nachfühlen! Bin zwar noch nicht im 15. ÜZ, sondern erst im 4., aber ich übe schon seit Oktober08 und warte seither drauf, dass sich die Zyklen einkriegen. Aber nix! Es wird schlechter statt besser! Auch bei mir ist organisch/hormonell alles zum Besten, aber ich bekomm noch nicht mal die Mens. Vielleicht kannst du ja deiner Mens so wenigstens ein bisschen was positives abbekommen!

8

Hu Hu,

Wie deine Zyklen sind total unregelmäßig und dein FA. verschreibt dir keine Mediz. hab ich das richtig verstanden? #schock

Ich kann dir Zyklustee empfehlen der hilft sehr sehr gut fördert den ES und die Hormone der 2ZH. und ist auch garnicht sooooooo teuer.
Wenn du das Rezept haben magst melde dich mal über VK.
ich trink den Tee selbst schon seit einer gefühlten Ewigkeit. ;-)

Un tret mal deinen FA. auf die Füße das er dir evtl. mit Mediz. oder so hilft so kann das ja sonst nie was werden. #schmoll

LG. #blume

9

Ja, meine Zyklen sind sehr unregelmäßig, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht unbedingt gleich mit Medis "schießen", vielleicht pendelt sich doch noch was ein. Auf Vorschlag von Hebigabi (im SS-Forum) werd ich aber im nächsten Zyklus mal MöPf probieren. Schlimmer kanns bei mir kaum noch werden. Aber ich hab das schon mit meinem FA so abgesprochen. Bin ja noch nicht "so alt" und dachte mir auch nicht, dass es mich so fertig macht. Naja, mal schauen. Ist das mit dem Tee recht kompliziert?

weiteren Kommentar laden
11

hallo,
wir hatten auch 15 üz hinter uns, bis es endlich geklappt hat.
und dennoch: leider ma mit as dann in der 12. ssw.

wir üben auch weiter... und ich kann verstehen, dass es du des wartens müde bist. sehr gut sogar.

unternimmst du irgendwas, um deinen zyklus zu unterstützen?

12

WIR SIND Im 24 üz un es passiert einfach nix ...
immer locker irgendwann schnaggelt es bei allen

13

Hi,

Ich trinke nur meinen Zyklustee sonst nix und natürlich üben, üben, üben... ;-)

Im wievielten ÜZ seit ihr denn jetzt seit deiner FG?
Man echt da denkt man man hat bald die ersten 12 Wochen geschafft und dann sowas. :-[
Tut mir leid das es so gekommen is. #liebdrueck

LG. #blume

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

ich bin auch schon im 12. ÜZ nach einer ELSS im Mai 2008.

Ich habe mich schon untersuchen lassen, inkl. einer BS zur Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung. Auch bei meinen Mann ist alles in Ordnung......

Wirklich sehr frustriend, da ich noch keine Kinder habe, gebe ich die Hoffnung schon fast auf...... Ich versuche immer mehr, mich auf andere Sachen zu konzentrieren und nicht mehr davon auszugehen, dass ich bald schwanger bin....

Das Geld das ich für die Kinderausstattung gespart hatte, ist jetzt anderwertig ausgegeben und auch sonst mache ich wieder viele Dinge, die ich vorher nicht mehr gemacht habe (Urlaub planen, Fitnesstudio anmelden), weil ich immer dachte, ich werde bald schwanger.

LG
Redsea