Was mitnehmen zur Bauchspiegelung????

Guten morgne Mädels,

war gestern zum Vorgespräch und zur Voruntersuchung für die Bauch und Gebärmutterspiegelung im Krankenhaus.

Muss am Freitag rein uns Samstag oder Sonntag wieder raus ( jenachdem wie es mir geht)

Ich war noch nie in einem Krankenhaus. Was muss ich alles mitnehmen????

danke Kristin

1

Na, das was man braucht wenn man ne Nacht außer Haus ist ;-) Zahnbürste, Duschzeug... frische Unterwäsche...

Nimm dir auf jeden Fall ne gemütliche Hose mit, die weit am Bauch ist... ist sonst sehr unangenehm weil ja Luft in deinen Bauch geplasen wird und der dadurch erstmal aufgebläht ist.

2

Hallo Kristin - hm, ich wurde ampulant operiert bei der BS, aber gut... nimm dir eine gemütliche weite Hose mit und ein gemütliches Oberteil, weil du danach nen "dicken Gasbauch" haben wirst und leichte Schmerzen in den Schulten...

Drücke die #pro

3

danke euch beiden. also denk ich mir einfach, das ich in urlaub fahre.

4

Hallo Kristin,
ich hatte letzten Donnerstag eine Bauchspiegelung.
Ich empfehle Dir, noch eine Nacht unter Beobachtung im KH zu bleiben. Ich hatte nach der OP ein paar Kreislaufschwierigkeitenund war froh, dass ich da noch in Ruhe schlafen konnte (hab eine 3jährige Tochter zu Hause :-) ).
Du brauchst:
- ein Nachthemd (besser als ein Schlafanzug, wegen den Narben)
- bequeme, weite Kleidung
- Waschlappen, Handtusch, Duschzeug, Zahnbürste etc.
- evtl. Bademantel (ich brauchte ihn nicht, weil es 1. zu heiß war und 2. hab ich abends nach der OP das Essen aufs Zimmer bekommen und am nächsten Tag war ich schon wieder so mobil, dass ich weite Hose und T-Shirt anziehen konnte und ans Buffet gegangen bin)

LG Katja