Wieviel Tage sollten zwischen ES + Mens (NMT) liegen?

HI Ihr lieben,

wieviel Tage sollten optimalerweise zwischen ES und NMT bzw. Mens liegen? Bei einem "normalen" Zyklus.

Was wenn es weniger ist, was wenn mehr?

Wäre schön wenn mir jemand hier weiter helfen kann, bzw. Erfahrungen hat.
Bin heute ES+12 und so wie es sich seit gestern anfühlt kommt heute die Mens. Obwohl NMT erst Samstag wär.

Grüßle Mia

1

Hallo!

Man sagt, dass 12-16 Tage normal sind. Alles unter 10 Tage würde ich doch für etwas bedenklich halten und mit dem Frauenarzt abklären.

LG und einen schönen Tag noch!

okt82

2

normalerweise ist NMT 14 Tage nach ES

3

Zwischen ES und Mens sollte 14-16 Tage sein.

Lg ibo

4

Ja super, jetzt habe ich gerade mal meine letzten ZB`s angeschaut und ich hatte in der REgel 12 oder 13 Tage nach ES die Mens bekommen.

Ist dass nicht ein bisschen wenig. Kommt mir so vor...
Mmh...

Was genau ist eigentlich eine GElbkörperhormonschwäche???

5

Die Mens nach 12 - 16 Tagen nach dem ES. Da liegst du doch mit deinen 12 oder 13 Tagen gut. Ich würde mir keine Sorgen machen. Erst wenn IMMER 10 Tage oder weniger zwischen ES und Mens sind würde ich zum Doc gehen.

Bei der Gelbkörperhomonschwäche wird die Gebärumutterschleimhaut nicht hoch genug aufgebaut und somit kann sich ein befruchtetes Ei nicht einnisten.

LG munter #sonne

6

Zum Thema GKS: Noch nie googel benutzt?#kratz;-)

Wie oben schon gesagt wurde, es besteht eine GKS erst, wenn die Progesteronphase kürze als 10 Tage ist. Alles andere ab 10 tage aufwärts ist ok und vollkommen normal.

weiteren Kommentar laden