Ab wann bekommt man clomifen verschrieben



Hi, seit September letzten Jahres versuchen wir schon ein Baby zu machen und es will einfach nicht klappen deswegen wollte ch bei euch nachfragen ab wann man clomifen bekommt?

Danke für die antworten

1

In der Regel, sollte man 1 Jahr ohne versuchen. Sprich doch einfach mit deinem FA darüber. Es kommt ja auch darauf an woran es liegt bei dir. Vielleicht ist Clomifen für dich nicht geeignet.

2

ich werde morgen mal mit ihm reden (fa) mal schauen was er sagt
danke für deine antwort

3

hallo,

mein mann und ich haben 11. monate gebraucht bis ich ss wurde (bin ein der 6ssw.).

nach9 monaten habe ich meinen fa gewechselt (mein alter fa war irgendwie unkompietent)..

mein neuer fa hat sofort meine hormone und alles andere gecheckt und siehe da, ich hatte ein problem mit der eireife.

im 10.ÜZ habe ich clomi bekommen, leider keine ss.

im 11. ÜZ sollte ich einen monate von clomi pause machen, da er meinte das in der clomi-pause die ss-rate sehr hoch wäre und siehe da, es hat geklappt.

lass' dich mal komplett durchchecken, vielleicht bekommst du ja clomi und hast genausoviel glück wie wir.....


alles gute


kirsten

4

hast Du einen regelmäßigen Eisprung?

Wenn ja, würde ich Clomifen nicht nehmen. Sind einfach zu viele Nebenwirkungen (negative Auswirkung auf ZS und GBS), Zystenneigung und und und

5

ich habs nach 1,5 jahren bekommen war da aber schon nen knappes halbes jahr in behandlung.. erstmal mit ES vorraussagung dann mit hormonwert checkung und dann irgendwann nach 4 oder 5 monaten bekam ich das erste mal clomi.

6

@ samoa... ich hatte regelmässig einen ES unter clomi hatte ich schneller und besssere follis die auch schneller gesprungen sind hatte GKS und durch clomi und in der 2 ZH 5000i.E predalon hatte ich in 6 clomizyklen 3 schwangerschaften. also es muss nicht sein dass clomi hinderlich ist wenn man einenb ESn hat ich hatte regelmässig einen aber ich hatte meinen ES am 18-20ZT und mens am 29ZT...

7

Hallo Kicki,

und warum lese ich bei Deiner Familienangabe kein Kind?

Es ist nunmal Fakt das Clomi - durch seine antiöstrogene Wirkung - negativ auf die Schleimhäute (Zervixschleim sowie Gebärmutterschleimhaut) auswirkt. Außerdem ist Clomi nicht das Medikament für eine GKS!

Desweiteren fördert Clomi die Zystenbildung, was sich widerum negativ auf eine Schwangerschaft auswirken kann.

Ich schreibe bewusst kann... aber je länger man das Zeug nimmt, desto eher treten die Nebenwirkungen auf

8

und noch was:

hat man Clomi genommen, sollte man regelmäßig zur Krebsvorsorge, denn Clomi kann auch Eierstockkrebs verursachen (später irgendwann)


Ich hab das Zeug auch genommen, würde ich nie mehr nehmen