ZB: Wann Tempi ausklammern (Alkohol am Vortag)

Hi ihr lieben,

könntet ihr mal meinen ZT 10 anschauen. War abends davor aus, wir haben eine Menge Alkohol getrunken und sind erst spät wieder heim gekommen.

Meinen Wecker zum Tempi messen habe ich gar nicht gehört :-(, deshalb die späte Messzeit.

Meine Frage: würdet ihr den Tempiwert ausklammern? Dann würde sich mein ES nach vorne verschieben. Meiner Meinung nach war er so um den ZT rum.

Aber was meint ihr? Hier mein 2. ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=410511&user_id=479317

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Also ich würde es so lassen. Wenn du sie ausklammerst, verschiebt er sich eh nur minimal. Von daher ist das eigentlich nicht relevant, ob du einen Tag eher oder später deinen NMT hast.

LG
Schnee

2

Wenn es nur ein Tag wäre, aber wenn ich den Wert ausklammere wäre mein NMT der 26.6. - habe ich schon mal probehalber versucht! Und ich bin mir einfach nicht sicher!

Es geht mir auch gar nicht darum, dass ich dann evtl. früher testen kann, sondern eher darum meinen Körper besser kennen zu lernen und bei dieser Tempi bin ich absolut ratlos!

Was glaubst du wann ich ES hatte?

Meinen Mittelschmerz hatte ich auch früher, deshalb denke ich, dass mein ES schon früher war.

3

Schmeiss den Wert vom ZT 10 raus. Der ist total verfaelscht. Der ES war am ZT 15 :) und Du bist heute ES + 8 :)

4

jap, das würde ich genauso sehen, ich hab auch oft so nen Absacker am ES Tag :-)

5

Vielen Dank für eure Meinungen! Werde den Wert dann rauskicken #huepf.

Mal sehen was gestimmt hat, sehe ich dann eh wenn die Mens kommt (was sie hoffentlich nicht tut). :-)

6

Ausklammern bringt bei dem ZB von urbia gar nichts, die Werte werden trotdzem voll mit in die Auswertung einbezogen.