Prolaktin erhöht - Erfahrungen?

Hallo
ich muss mir einfach meine Sorgen von der Seele schreiben... vor einigen Jahren hatte mein FA eine Prolaktinerhöhung festgestellt wobei der Anteil an Makroprolaktin hoch war und es somit wohl recht harmlos sein soll. Da ich nach zwei Jahren "Üben" noch immer nicht schwanger bin, ging ich heute nochmal zum FA der mir auch gleich Blut abgenommen hat.
Nun muss ich wohl 8 Tage auf die Ergebnisse warten und danach sehen wie es weiter gehen soll (je nachdem was die Hormonspiegel sagen).

Hat jemand von euch sowas auch schonmal gehabt bzw. kennt jemand die Behandlung bzw. den Zusammenhang zwischen Makroprolaktin und Unfruchtbarkeit?
Ich sitzte echt auf Kohlen weil ich so gern wissen würde was da los ist... :-(

würde mich über Erfahrungsaustausch freuen!
lg
Svenja

1

Hallo Svenja,

Lass Dich erst mal drücken #liebdrueck.

Ich hatte genau von drei Jahren und zwei Monaten die Diagnose bekommen : Prolaktin Überproduktion durch Tumor an der Hirnanhangsdrüse, Sie können keine Kinderbekommen.#heul

Nun drei Jahre später bin ich Mutter von zwei gesunden Mädchen.:-p

Ich wurde nicht behandelt, hatte den Wunsch auf eisgelegt und dann hat es geklappt.
Ich denke mal, weil ich mich dann, nicht mehr so drauf versteift habe.

Jetzt bei den letzten Blutwerten, ist alles ok gewesen, kein Überschuß mehr da.#freu
Und Tumor weg. #huepf

Meine Ärztin sage jetzt aber auch, da hat man mir damals eine falsche Info gegeben und das ist blötsinn, dass man mit einen Überschuß nicht schwanger werden kann.

Ich drück Dir die Daumen das es blad klapp und wenn Du Fragen hast oder einfach nur reden willst. Schreib !

Lg Heike+Lindsey(*24.01.07)+Ziva(*17.07.08)#drache

2

Hallo Heike

das ist echt total lieb von dir - das gibt mir doch wieder ein wenig Zuversicht, dass es nicht aussichtslos ist.
Glückwunsch noch zu deinen beiden Rackern! #baby

Ich habe mich zum Thema Prolaktin im Internet schlau gemacht und da auch unterschiedliche Meinungen gelesen. Das Fazit war recht uneindeutig, also mache ich mich besser nicht verrückt.
Du hattest also keine Therapie, keine Hormone oder Prolaktinhemmer?

Nächsten Freitag (26.6.) weiß ich mehr...
lg und drück dich #liebdrueck
Svenja

3

Nein gar nichts von dem.

Habe am 10. April 2006 erfahren das ich nicht schwanger werden kann und am 26. Mai 2006 war ich schwanger.
Hatte Ablenkung, da ich meine Hochzeit geplant hatte und da ist es wohl passiert.

Nach der 1. SS wollte ich dann meine Werte wieder untesuchen lassen aber als sich alles eingependelt hatte mit der Regel, da war ich dann auch schon wieder schwanger.

Und wie gesagt jetzt ist alles normal. Kommt wohl durch die Schwangerschaften und das Stillen. Weiß es aber nicht genau.

Mach Dich nicht verrückt. Alles hat seine Zeit, auch ein Baby. Versuch nicht so doll dran zu denken.
Ich weiß das ist schwer, sehr schwer.
(Will jetzt auch wieder eins. Ist aber im Moment nicht möglich. Und ich denk auch immer dran.)
Versuch Dich abzu lenken.

weiteren Kommentar laden