wie weiss ich, ob der Eisprung regelmäßig ist?

Hallo Ihr Lieben,
ich lese hier immer mal wieder von Frauen, die monatelang keinen eisprung haben.
Habe mir darüber eigentlich nie Gedanken gemacht, aber jetzt im 2.ÜZ nach meiner FG denke ich schon mal darüber nach.
Habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zxklus und spüre den Mittelschmerz auch manchmal, aber auch nicht immer.
Der Zervixschleim ist bei mir zwar erkennbar, aber nicht so stark.
Daher meine Frage: woher weiß ich, ob ich überhaupt einen Eisprung habe? Bekommt man ohne ES überhaupt regelmäßig die Mens?
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich danke euch schon jetzt dafür.
Liebe Grüße

1

wenn Du regelmäßig deine Mens hast und ein Zyklus nicht länger als 35 Tage dauert, kannst Du davon ausgehen, dass du regelmäßig einen ES hast. Und dann würde ich mir darüber auch keinen Kopf machen.

Ob Du einen ES hast, kannst Du noch anhand deiner Temperaturkurve sehen (google mal NFP oder Basaltemperatur),
aber wie gesagt, mach dich damit nicht verrückt, wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast...

lG
w.

2

Probiers doch mal mit Ovulationstests. Die sind genau, und meist spürt man´s dann auch!

3

Hallo,

es ist vollkommen normal, dass man nicht in jedem Zyklus einen ES hat...
Faustregel: je älter wir werden, desto weniger Eisprünge!!! ;-)
bei der einen ist es früher, bei der anderen später...

Du kannst es so sehen: Du gehst vor Deinem ES zum US und dann nach ES wieder. Wenn Dein Follikel wegist, kannst Du davon ausgehen, dass das Ei gesprungen ist...

aber ansonsten kannst es nie so genau wissen, ob Du einen ES hattest oder hast, vielleicht sieht man es im Blut, keine Ahnung...
weiß nicht mal, ob Ovus sicher sind (sie zeigen ja nur den LH-Anstieg, aber ob dann tatsächlich ein ES stattfindet ist die andere Frage)...

die Mens hat damit nix zu tun...

GLG, Sumsi