Reiten und Kinderwunsch

Hallo,

ich habe ein eingenes Pferd und reite ca. 4 x die Woche, Dressur und Sprinen (freizeitmäßig bis Klasse A).

Jetzt habe ich mir mal einige "schlaue" Bücher zum Thema SS gekauft und dort steht überall geschrieben, das man in den Tagen vom ES bis zur Einnistung mit allem! (Stress, Sport uns. ) ganz vorsichtig sein soll.

Wer von euch hat sich hier Infos für mich, ob das Reiten während der Tage bis zur Einnistung schädlich ist, oder ob in den Büchern doch etwas übertrieben wird.

Vielen Dank für die Infos - ich bin völlig verunsichert.

Gruß Diddelchen

1

Ich wüstte nicht warum dich das Reiten daran hindern sollte schwanger zu werden. Ich kenne eine Mama die ist 2mal problemlos schwanger geworden obwohl sie fast jeden Tag reitet...

Rausfallen kann das befruchtete Ei jedenfalls nicht.

2

Ich habe mir da auch sonst keine Gedanken gemacht, dachte erstmal Schwanger werden, dann mit dem Reiten aufhören.. Aber wenn ich in die Bücher schaue dann habe ich das Gefühl in den Tagen bis zur Einnistung, am Besten in Watte packen und warten. #augen

Gruß diddelchen

3

Totaler Quatsch, wenn der Krümel sich einnisten will tut er das, ganz egal was man macht.

Ich habe nach dem ES erstmal noch schön das stärkste Pilzmittel genommen was es gibt und 5 Tage vorm positiven Test war ich auf ner Party und habe ordentlich getrunken, ich war so fest überzeugt davon dass ich nicht schwanger bin #schein

Also hör auf dich verrückt zu machen. Kürzer treten kannst du immernoch wenn du dann tatsächlich schwanger bist.

4

hallo,

denke nicht das das reiten schadet denke das die bücher übertrieben haben. Hab auch KiWu und treibe regelmäßig Sport, würd nur auf hören wenn ich wüsste das ich SS bin.

LG anni:-D

5

Mein Gott - am besten du igelst dich während deinem kompletten Zyklus ein.

Komischerweise wurden bisher immer Frauen schwanger - auch die, die nach dem Sex aufstehen, reiten, sich ungesund ernähren, und sogar die, die gar kein Kind wollten und dementsprechend nach dem Sex keine Kerzenstellung eingenommen haben damit die Spermien auch ja den Weg finden.

Top Diskussionen anzeigen