Schwanger trotz starkem Übergewicht?

Hallo Ihr Lieben,

wir überlegen, ob wir evtl. ein 2. Kind bekommen sollen. Da ich, seit der Schwangerschaft mit unserer Tochter nochmal ganz gut zugelegt habe (Ich wiege jetzt -UFFZ- ganz ehrlich- 114,1 KG) bin ich gar nicht so sicher, ob ich eine Schwangerschaft überhaupt gesund und erfolgreich zu Ende bringen kann. Außerdem bin ich mittlerweile 38 naja fast 39 Jahre alt.

Gibt es vielleicht die ein oder andere, die mir hierzu etwas berichten kann.

Danke & liebe Grüße
Diana mit Finja-Christina (4 Jahre) und Krümel #stern

1

Hallo du

Meine kollegin ist auch stark übergewichtig und sie wiegt so 130 kilo sie 42 und in der 10sswoche.
Sie hat 2kinder im alter von 16und 18jahren und wie gesagt sie ist in der 10 woche #schwanger
Also es hat nichts mit dem alter zu tun.
Und wenn du ein 2kind haben willst mußt du entscheiden.
Und ich wünsche dir viel glück dabei wenn du dich für ein 2 kind enschieden hast. ;-)#herzlich

2

Habe auch übergewicht und mein Frauenarzt rät mir abzunehmen, da der eisprung nicht regel mäßig ist (Hormone und so)#bla
Aber eine Freundin von mir hat richtig Übergewicht und sie hat jetzt schon drei Kinder, also ich denke es kommt nicht nur auf das gewicht an!:-)

3

Auf meinen Eisprung kann ich die Uhr stellen :-)

Einmal #sex und ich bin #schwanger

Aber kann ich es dann auch austragen ???

Ich bin so unsicher, ob ich das tatsächlich schaffe???

Zu Beginn der #schwanger schaft mit unserer Finny wog ich 89 KG und habe so viele Schwierigkeiten gehabt. Von Blutungen über Wehen und SS-Diabetes zu Verdacht auf Schwangerschaftvergiftung, weil meine Leberwerte so schlecht waren. Letztendlich ist die kleine Maus völlig gesund in der 38. SSW mit einer schönen Geburt zur Welt gekommen.

Aber diese #schwanger schaft war schon eine echte Herausforderung und ich war noch fast 5 Jahre jünger und 25 KG leichte (oh Gott)!!!!

Liebe Grüße
Diana

4

Ich bin in meiner letzten Schwangerschaft mit knapp 150 Kg gestartet war 38 und meine kleine ist gesund und es gab keine Probleme in der Schwangerschaft. (habe in der Schwangerschaft knapp20 KG ohne Diät abgenommen ,schöner Nebeneffekt)Habe mein Gewicht gehalten und möchte nun mit 130 KG und 41 Jahren nochmal Schwanger werden. LG Birgit

5

Hey. deine Antwort macht mir Mut :-)

DANKE

Vielleicht sollten wir es doch noch mal versuchen mit dem Geschwisterchen für unsere Finny ;-) Vielleicht ist das Gewicht ja doch nicht alles!!!

6

Drücke Dir die Daumen, das es schnell klappt . LG Birgit

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,
ich habe selber auch starkes Übergewicht.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 45 kg zugenommen.
Habe auch einen Kinderwunsch und mache mir deswegen auch die Gedanken ob es gut wäre usw.
Ich versuche einbisschen abzuspecken :-)
Aber es gibt viele die trotz starken Übergewicht ss geworden sind.
Liebe Grüsse Adrijana

9

Wie schön, dass es jemandem genauso geht wie mir :-)

Weißt Du, ich mache mir weniger Sorgen ums #schwanger werden. Auf unsere Finny haben wir 3 Jahr hin "gearbeitet" :-) und die Schwangerschaft war echt die Pest. Von Blutungen, über vorzeitige Wehen und #schwanger schafts-Diabetes bis hin zu Verdacht auf #schwanger schaftsvergiftung hatten wir echt alles. Aber unsere Maus kam innerhalb von 3,5 Stunden in einer schönen Geburt schnell zur Welt.

Als Finny 1,5 Jahr alt war haben wir nach eine völlig problemlosen #schwanger schaft unseren Sohn Malte still geboren. Damals hatte ich halt schon einige Kilos zugenommmen. Ich wog 104 Kilo.

Meine Therapeutin meint, ein paar Kilo weniger wären besser, aber sie sagt halt auch es gibt andere Frauen, die mit meh Gewicht gesunde Kinder bekommen haben.

Deshalb bitte ich um Erfahrungswerte.

Liebe Grüße
Diana

10

Huhu Diana,
ohje das war ja dann nicht so eine tolle Schwangerschaft.
Tut mir leid mit euren Sohn.
Lass Dich knuddeln #liebdrueck


Naja mein FA hat auch einige Dinge wohl falsch gemacht.
Naja sah einige Dinge nicht und das mit die 45 kg war ja nicht sooo schlimm.
Kannst mir auch gerne per VK anschreiben.
Liebe Grüsse Adrijana

11

Kommt in unseren Mollyund KIwu Club #schein

12

Hallo Diana,

ich habe auch etwas mehr auf den Hüften und bin 3 x schwanger geworden, also daran kann es nicht liegen ;-). Die versuchen einen immer das einzureden, dass man doch abnehmen soll :-[.

Ich meine, solange wir uns gut fühlen wird es auch unseren zukünftigen Krümeln gut gehen #liebdrueck.

Ich wiege momentan 92kg und wir basteln an Nr. 4 :-D.

Also hibbeln wir gemeinsam #herzlich.

LG
Christine+Maximilian06.09.03+Julia17.12.06+Philipp02.12.07

13

Hallöchen

warum nicht?
ich wiege 110kg und habe jetzt vor kurzem eine 3 Schwangerschaft gut überstanden.
Wenn ihr noch den Wunsch nach einem baby habt dann wagt es euch, geh zu deinen FA und rede mit ihm, aber meiner hat mir immer gut zugeredet.

wünsch euch schnellen erfolg und alles Gute
diana

14

hallo zusammen meine tochter josiephine viktoria ist jetzt 4 jahre alt seit zwei jahren versuchen wir ein 2 baby zu bekommen aber leider funktioniert es nicht :(

ich wiege 130 kilo rot werd mein FA meint ich müsste min. 40 kilo abnehmen um überhaupt schwanger zu werden bei josi hab ich 100 kilo gewogen und war ziemlich schnell schwanger . da ich aber auch fast 29 jahre alt bin mache ich mir schon so meine gedanken #schwitz

die ärztin meinte da ich so viel wiege brauche ich kein pille nehmen denn mien fett am körper schützt mich genauso vorm schwanger werden wie die pille#wolke

ich nehme jetzt mönchspfeffer weil ich gehört habe das es helfen soll mal sehen ob ich/ wir mit einem 2 #baby beschenkt werden

ich hoffe es sehr