Mein Mann sucht ständig Streit

Hallo Ihr Lieben,

muss mich heute mal dringend ausheulen, hoffe ihr habt ein bißchen Verständniss, auch wenns nicht recht hier her passt.

ich bin seit sechs Jahren mit meinem Mann zusammen und seit einem halben Jahr wünschen wir uns unser erstes Kind. wir hatten die ganzen Jahre über eine sehr ausgeglichene Beziehung. Es gab bisher so gut wie nie Streit zwischen uns und wenn dann war das immer schnell erledigt.

Seit ca. drei Wochen fängt mein Mann aber jeden Tag aus irgend einem lächerlichen Grund Streit an. Es sind wirklich nur Kleinigkeiten, die ihn plötzlich total aus der Fassung bringen. Der Streit artet dann auch total aus und er wird richtig hässlich zu mir und teilweise sogar beleidigend.

Ich versuche immer wieder mit ihm in Ruhe darüber zu reden aber er blockt jeden Versuch sofort ab und bombadiert mich mit sinnlosen Vorwürfen.

ich weiß langsam nicht mehr wie ich mit ihm umgehen soll. Mich bringt das wirklich zur Verzweiflung.
Vielleicht habt ihr ja eine Rat oder ein paar gute Worte für mich. Kann da leider sonst nicht drüber reden. Hab wenig eigene Freunde und die halten uns alle für ein perfektes Paar...

1

#liebdrueck

Tja, das ist immer so. Nach außen ist es immer perfekt...ist ja auch ok. man braucht sich ja nicht in der öffentlichkeit zanken, das gehört in die eigenen 4 wände!

Hast du mal deinen mann angesprochen, was los ist? vielleicht hat er probleme in der arbeit oder es belastet ihn, dass du nicht schwanger wirst.

männer können nicht über ihre gefühle reden (ausnahmen gibt´s bestimmt), deshalb muss man es aus ihnen herauskitzeln.

Mach doch mal einen romantischen abend z.b. in der wanne mit kerzen und schöner musik... das machen wir immer zur versöhnung...wenn´s töchterchen schläft ;-)

wünsch dir glück und drück die daumen!

Lg
Tina (seit 13 jahren mit meinem mann zusammen und seit 5 jahren verheiratet)

2

Hallo!

Ich vermute,daß sich dein Mann schlecht fühlt,da es bei euch noch nicht geklappt hat. Vielleicht meint er,daß es seine "Schuld" ist?! Männer sind da recht eitel,was ihre Männlichkeit angeht!

Ich würde ihm einfach mal ab und zu Beiträge aus diesem Forum vorlesen - so ganz nebenbei ;-) - wo Frauen berichten,daß sie es schon Jahre versuchen...

LG
Andrea

3

Hey du,

mensch das tut mir leid, dass du gerade so unglücklich bist.

Es ist schwer, dir hier einen guten Rat zu geben. Komisch ist natürlich, dass seine Stimmungsschwankungen so plötzlich gekommen sind......

Das einzige was ich raten kann ist: immer wieder versuchen mit ihm zu reden...

Vielleicht hat er Sorgen, Probleme, die er bislang nur allein ausgebrütet hat?

Rede in einer ruhigen Minute mit ihm und sage ihm, dass dich bedrückt, dass es im Moment nicht so harmonisch zwischen euch läuft. Und dass du gern verstehen würdest, was ihn genau stört. Versuche möglichst keine Vorwürfe zu senden wie "du bist immer so schlecht gelaunt, du bist so böse/gemein zu mir", versuche nur von dir und deinen Gefühlen zu sprechen. Und am allerbesten in einer ruhigen Minute - NICHT, wenn es eh gerade kracht...

Ich drück dir die Daumen!!!! Kopf hoch! *knuddel*

Liebe Grüße

Gitte

4

hallo du!!!

mir tut das sehr leid für dich......

so wie du mir es erzählst, kommt es mir so vor als wenn er dir was verheimlicht....(weil er will ja nicht mit dir reden)

vielleicht eine andere frau???ist er körperlich z.b. sex, kuscheln usw. auch anderes geworden???

vielleicht kann er keine kinder zeugen??(er hat angst)
noch nicht bereit für ein kind???(überforderung für die zukunft)

viel kann ich dir leider nicht helfen da ich euch nicht kenne.
aber schlimm finde ich es wenn er dich beleidigt und nicht mit dir redet.
ich wünsche die viel glück und kraft #klee#liebdrueck

5

Also beruflich hatte er in den letzten Monaten viel Stress, der hat sich aber kürzlich gelegt. Ich krieg das immer sehr genau mit, da er mein Chef ist, steck da also mehr oder weniger mit drin.

Dass es mit dem Baby noch nicht geklappt hat liegt wohl eher an mir. Ich hatte zuerst Zysten und nur jeden zweiten Monat einen ES und jetzt sind die Zysten weg, die Folge davon ist allerdings eine unvollständige Eireife. Als ich ihm das erzählt habe (das Ergebniss kam erst vor zwei Tagen) schiens ihm recht egal zu sein.

Ne andere Frau hat er sicher nicht, denn das einzige was gut lauft ist der Sex.

Er scheint halt von grund auf genervt von mir zu sein und dazu muss ich noch nichtmal den Mund aufgemacht haben.

6

REDEN - denn wenn ihr nicht redet, reimst du dir noch die Wildesten Dinge zusammen......wer weiss, was er hat.....

Gib nicht auf! Versuche in Ruhe mit ihm zu sprechen!

7

Wenn mein Mann mal so ne Phase hat frag ich ihn, ob nicht er vielleicht momentan seine Regel hat. ;-)

Ne jetzt im Ernst. Frag ihn am besten mal, wieso er im Moment immer so drauf ist und du alles abbekommst.

Oder überreagierst du einfach momentan einwenig. Also das du jedes Wort gleich falsch verstehst und dich angegriffen fühlst. So gehts mir meistens, wenn ich meine Tage habe #hicks

lg bibi #blume

weiteren Kommentar laden
9

Ich muß zugeben das ich auch gedacht habe ob da nicht ne andere hinter steckt....? Weiß man das, auch wenn es in sexueller Hinsicht gut läuft. Ich hoffe es natürlich nicht. Irgendwas muß ihn ja belasten.
Vielleicht bringt es ja was wenn du ihm schreibst. Er kann dir nicht ins Wort fallen und du kannst dir mal alles von der Seele reden.
Ich drück dir die Daumen.

LG Peggyline

10

Ich hab das auch schon gedacht. Also nicht das er ne andere hat sondern das ich ihm schreiben könnte. Hab nur Angst das er sich dann darüber lustig macht. Ich will ihm halt nicht schon wieder ne neue Angriffsfläche bieten.

Ich weiß, es ist schwer dazu was zu sagen. Ist ja immer so, wenn man nur eine Seite und nur von nem kurzen Text kennt.

Ich verlier langsam echt die Geduld mit ihm. Er scheint garnicht zu sehen wie traurig er mich macht.

11

aber dein Mann wird sich doch nicht lustig machen, wenn du ihm deine Sorgen und Gefühle offenbarst....

wenn doch, wäre er aber nicht gerade ein Traummann...sorry....

weitere Kommentare laden