Einnahme von L-Thyroxin, Erfahrungen

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor kurzem Hashimoto festgestellt. Nun nehme ich seit Samstag L-Thyroxin 75.

Nimmt jemand von euch auch dieses Medikament? Vielleicht ja auch eine andere Dosis!

Mich würde mal interessieren ab wann ihr Veränderungen gespürt habt und welche.

Vielen Dank schonmal....

Natalie

1

Hallo, ich muss l-Thyroxin 200 nehmen weil ich keine Schilddrüse mehr habe. Das ist von mensch zu mensch verschieden bist man ne wirkung spürt. Kann 2 wochen dauern aber auch sechs wochen.
Hat das auswirkungen auf deinen Zyklus?

2

Hallo,

bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen. Krieg am 05.05. meine Mens und dann mal schauen.

Wie war das bei Dir?

Bin so froh das es endlich raus gekommen ist warum ich nicht SS werde.

3

Also ich habe sehr lange follikelreifungsdauer und teilweise gar keinen ES. ja das kann scho erleichternd sein. Sonst was hattest für symptome?

weiteren Kommentar laden
4

Ich nehme auch L-Thyroxin, aber 100 mµ. Was ist denn Hashimoto? Habe ich noch nicht gehört.

Ich muß L-Th. seit Januar 2005 nehmen und wurde auch direkt im nächsten Zyklus schwanger.

Damals habe ich aber nur 50 mµ genommen. Nach der SS waren meine Werte schlechter. Hoffe, dass die jetzige Dosis okay ist, und es schnell wieder klappt.#schwitz

5

Hi,
ich nehme schon seit ca 10 Jahre Tabletten wegen meiner SD- Unterfunktion. Nehme seit November 07 L-Tyroxin 75 von ratiofarm. Bin jetzt auf SD- Wert 1,0 eingestellt, was optimal ist für den Kiwu.
Habe keinerlei nebenwirkungen oder sonst irgendetwas.

Aber mal ne andere Frage: was ist Hashimoto?

Gruß, hoffe ich konnte dir hefen.
Into98#sonne

8

Hi,

hier mal eine Beschreibung aus dem Internet:

Bei der Hashimoto-Thyreoiditis (syn. Struma lymphomatosa Hashimoto, lymphozytäre Thyreoiditis und Ord-Thyreoiditis) handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, die zu einer chronischen Entzündung der Schilddrüse führt. Bei dieser Erkrankung kommt es infolge eines fehlgeleiteten Immunprozesses zur Zerstörung des Schilddrüsengewebes durch T-Lymphozyten. Darüber hinaus ist eine Antikörperbildung gegen schilddrüsenspezifische Antigene nachweisbar. Diese Krankheit wurde nach dem japanischen Arzt Hakaru Hashimoto (1881–1934) benannt, der sie 1912 als erster beschrieb.

9

Hi,

Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, bei der sich die Schilddrüse selbst zerstört. Daher verhändert sich die Dosierung von L-Thyroxin mit dem Abbau der Schilddrüse.

Ich habe Hashimoto schon seit ca. 6 Jahren und überhaupt keine Schwierigkeiten damit. Nehme jetzt L-Thyroxin 150.
Bin schnell damit schwanger geworden.

Wichtig ist nur, dass man auch während der Schwngerschaft den TSH in regelmäßigen Abständen überprüfen lässt, da sich der Bedarf auch während der Schwangerschaft verändern kann. Und bei Hashimoto sollte man auf die Einnahme von Jod verzichten!!!

Viele Grüße
Stiena

7

Hallo,
ich nehme 100mg, hatte vor Jahren eine Radio-Jod-Therapie. Bei meiner ersten SS war der TSH-Wert ziemlich genau 1,0 da wurde ich im 2. ÜZ schwanger. Nun liegt er bei 1,6 und ich hoffe, dass es diesmal auch bald wieder klappt.
4 Wochen solltest Du das L-Thyroxin schon regelmässig einnehmen, bevor der Wert erneut kontrolliert wird. Immerhin ist es ein Hormon und es muss sich erst alles einpendeln im Körper.

LG und viel #klee
Bianca

10

hallo natalie, bei wurde letztes jahr im mai auch eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. ich war ständig müde und kaputt und wollte immer nur schlafen...irgendwie konnte man nicht wirklich etwas mit mir anfangen. ich habe dann erst L-Thyroxin 75 verschrieben bekommen und dann die 50er. seitdem fühle ich mich viel fitter und ich habe endlich mal anzeichen für einen ES. mir wurde gesagt, dass die schilddrüse ein sehr wichtiges organ ist um schwanger zu werden, da sie ein gewisses hormon ausschüttet, was man benötigt.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
liebe grüsse, ivi #herzlich

11

ouch... Hashimoto-Syndrom hab ich Gott sei Dank nicht. War bei mir damals auch der Verdacht, hat sich aber nicht bestätigt.

Ich hatte alles, echoreiche, echoarme Gebiete, heiße und kalte Knoten, aber jahrelang eine Normalfunktion. Als sich meine Blutwerte änderten und ich plötzlich eine Überfunktion hatte, war ich ne Woche später im Krankenhaus und hab jetzt keine mehr.

ich habe jahrelang L-Thyroxin 150 genommen - extra eine durch Tabletten verursachte Überfunktion, damit sich keine Knoten mehr bilden, aber das ist sehr schlecht für Kiwu. Habe auch endlich eine Radiologin gefunden, die auch auf Kiwu spezialisiert ist... (und wegen dem Sch... schluck ich 9 Monate Clomi für die Katz *grummel*)

Diese Radiologin hat mich jetzt auf Thyranojod 125 umgestellt und bin ständig bei ihr in Kontrolle. Die SD-Werte sind jetzt wieder in Ordnung...

Ich bin mir nicht sicher, ob Jod bei Hashimoto gegeben werden sollte. Aber wichtig ist, das Du gut eingestellt bist und Du vielleicht einen Radiologen/Radiologin findest, die sich mit Kiwu auskennt... Wenn Du im Rhein-Main-Gebiet wohnst, kann ich Dir eine sehr empfehlen :-)