Schwanger werden mit drei Nieren

Hallo ihr Lieben,

als ich eben so darüber nachgedacht habe, fiel mir wieder ein, dass ich ja drei Nieren habe (merk ich ja sonst nicht so ;-) ).

Jetzt hab ich grad überlegt, ob dass vielleicht verhindert oder erschwert, dass ich schwanger werde, oder ob das für eine Schwangerschaft gefährlich sein kann...

Hat irgendwer eine Idee / das gleiche problem?

Vielen Dank & Liebe grüße
Julie

1

Hallo ,

ich habe das auch .Wobei die dritte kleiner ist als die anderen beiden .
Ich habe bereits drei Kinder und bisher gab es deswegen oder mit den drei Nieren keine Probleme .

LG

2

Hallo Jolin,

ich danke Dir, da war ich doch eben einer Panikattake nahe ;-)

Ich sollte es aber wahrscheinlich meiner FA noch sagen, oder? Damit es im Falle einer SS mit im MuPA steht?

Danke & LG
Julie

3

Ehrlich gesagt hatte ich da nie dran gedacht.
Ich mußte in der letzten SS wegen zu hohem Blutdruck zu einem Internisten , der hat Urin und per US die Nieren direkt mitkontrolliert und das dabei gesehen.
Ich hätte das fast vergessen .

Ich würde es jetzt aber trotzdem sagen .

LG

weiteren Kommentar laden
5

Mich hats nicht behindert, weder beim ersten Kind noch beim 2.

Wir haben fürs 2. länger gebraucht, das lag aber definitiv nicht an der dritten Niere.