So bin Schwanger geworden !

Einen Wunderschönen Tag liebe Hibblerinen ;-)

Ich habe hier immer nur im Forum mitgelesen, war aber nie angemeldet : Bis heute !
Denn seit heute bin ich in der 12ten Woche #schwanger und möchte euch berichten wie es bei mir endlich geklappt hat.


Mein Mann und ich sind beide Berufstätig (Er : Zahnarzt, Ich Zahnarzthelferin) Ich arbeite in seiner Praxis, und es ist einfach toll ihn jeden Tag bei mir zu haben :-)
Uns fehlte nur noch ein Kind zu unserem Glück !

Nachdem es nach 3 Zyklen ohne Verhütung nicht geklappt hatte dachte ich : Ich muss etwas tun !
An einem Sonntag setzte ich mich mit meinem Laptop und einer großen Tasse heiße Schokolade ans Fenster und fing an im Internet rum zustöbern.
Dort erfuhr ich das erstemal von Ovulationstests und dachte mir WOW damit muss es klappen.

Gesagt getan, bei Ebay gab es viele Anbieter und ich konnte mich nicht so Recht entscheiden. Letztendlich viel meine Entscheidung auf einen scheinbar neuen Anbieter (Urbia darf ich hier Namen nennnen ?) der Webshop sah Klasse aus und am meisten faszinierte mich dass einem Hilfe bei der Auswertung angeboten wurde. Für mich ziemlich unerfahrenen Ovus Nutzer klang dass sehr gut.

Am nächsten Tag hatte ich die Tests in der Post und konnte loslegen. Mein Mann fand das alles recht amüsant. So fing ich an zu testen und schon am 3ten Tag war die Linie dick und Dunkel, ich mailte dem Anbieter ein Foto des Tests + meine Zykluskurve (die ich laut Frauenarzt führen sollte) und bekam eine Mail dass laut Zykluskurve und Ovutests der Eisprung bevorsteht.

Am Abend schnappte ich mir meinen Schatz der nur grinsend fragte : Ist es so weit ? #sex

Nun war auch ich im Hibbelfieber und zählte die Tage nach dem Eisprung, nach 6 Tagen hielt ich es kaum noch aus und bestellte Schwangerschaftstest beim Anbieter, am Tag darauf waren die Tests da, nur war ich schon auf der Toilette und habe mich gezwungen erst am nächsten Tag zu testen.

ES+8 morgens früh stand ich aufgeregt im BAd und machte den Test, während ich wartete sagte ich zu mir selbst : Annika warum testes du so früh Mansch, gleich wirst du entäuscht !

Plötzlich konnte ich eine sehr helle Linie erkennen und weckte meinen Mann. Der sah die Linie auch und war noch aufgeregter als ich
Wieder mailte ich das Foto vom Test an den Anbieter, der mir Gratulierte !

Leider konnte ich erst 2 Wochen später einen Termin bei meinem Frauenarzt bekommen, jetzt bin ich in der 12ten Woche und kann es kaum abwarten mein Wunder in den Armen zuhalten !

Ich empfehle euch :

Gute Ovus !
Alchemilla (Frauenmantel Tee oder Tropfen)
Mönchspfeffer
Folsäure

Diese 4 Mittel haben mir geholfen ! Nun bleibt nur noch das Daumendrücken !!

Liebe Grüße Annika & Wunder 12te Woche #baby

1

Wer sagt dir, dass es nicht auch ohne die 4 Mittelchen geklappt hätte?

Ich persönlich halte nichts davon (besonders von den Tees und Mönchspfeffer).

Folsäure ist nötig, aber die hilft ja -soweit ich weiss- nicht beim ss werden

2

Weil ich in den 3 ZYklen ohne die Mittel nicht SS geworden bin, und es im 4ten Zyklus mit all de 4 Mitteln geklappt hat.

Frauenmantel habe ich als Tinktur genommen, Mönchspfeffer um den ZYklus zu regulieren, Folsäure damit der Körper gut auf eine Schwangerschaft vorbereitet ist !

Mir hats geholfen, bin in der 12ten Woche !

6

Oh mann, warum denn gleich so negativ #augen Mädels gibt's hier. Lass sie sich doch einfach mal freuen und sei dankbar, dass sie hier von sich berichtet. Hätte sie nämlich nicht machen müssen (kopfschüttel) #klatsch


So, nun zu Dir Du Kugelbauch, #liebdrueck

herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lass es Dir gut gehn in den nächsten Monaten :-)

Danke für Deinen Bericht #blume

#ole #huepf ;-)

weitere Kommentare laden
3

hallo
Schön das freut mich für dich,du hast ja net sehr lang geübt,andere sind hier schon viell weiter,aber das ist ja jedem sein eigenes Schicksal,ich habe bisher auch noch nichts genommen,denn ich halte mir immer vor augen,das die Frauen,so wie meine Mama auch ohne dieses ganze Zenobel schwanger geworden sind!!!
ich wünsche dir viel Glück und eine angenehme SS

9

Vielen Dank für deine Glückwünsche ! Ja bei unseren Mamas hat es auch ohne geklappt aber warum sollten wir diese Hilfsmittel nicht nutzen ?

4

Hallo!

Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht!
Wünsche dir eine wunderschöne und problemfreie Schwangerschaft!

GlG,

okt82

10

Vielen Lieben dank für deine Glückwünsche !

5

Der Ovu-Test hat am 3. Zyklustag schon angeschlagen?! Das war ja ein Turbo-Ei! Na ja, solange es klappt, ist es ja prima.

Verrätst Du uns, welche Ovu-Tests Du da bestellt hast? Urbia hat nichts gegen Namensnennung von Firmen, sag's ruhig.

In jedem Fall: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Grüße,

P. Langstrumpf

7

Hallo, Danke Dir !

Ich meinte nach 3tagen Testen war der Test positiv :-) Also am 14ten ZYklustag :-D


Der Anbieter heißt : Mein-Kinderwunsch

MEine 2 Schwestern benutzen jetzt auch diese Ovutests und eine hibbelt gerade (ES+7)

12

Du hast ein Wundermittel vergessen, nämlich die #schwimmer vom Mann! ;-) Ohne die kann man viele Tropfen und Mittelchen benutzen!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!


LG
Hasi

14

hihi ja da hast du aber Recht :-D Ohne die wäre es nichts geworden !

Danke dir !

22

Na, da warst Du aber ziemlich schnell bei den Hilfsmitteln, oder ;-) Nach 3 ÜZ schon so nervös?! #schwitz;-)

Bei uns hat es ohne all den Schnickschnack im 4. ÜZ geklappt einfach so und nur mit #sex #schein

Wünsche Dir eine schöne #schwanger und weiterhin so viel Spaß beim gemeinsamen Arbeiten mit deinem Mann!:-D

Liebe grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, fasr 21 Monate alt

24

3 Monate waren ziemlich lang :-D Danke dir !

26

So nach all den Anfragen per Nachricht , der Anbieter heißt : Mein-Kinderwunsch und ist bei Ebay zu finden !


Drücke die Daumen !

27

herzlichen Glückwunsch zur #schwanger-schaft

Allerdings sollte man, bevor man die Mittelchen nimmt, Rücksprache mit dem FA halten.

Sind zwar pflanzlich, aber ohne sind sie trotzdem nicht ;-)

28

Hi die Mittel habe ich NUR nach Absprache mit meinem Arzt genommen !

Da sollte jeder tun !

29

Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft.Ich kenne das wenn man es kaum aushält zu testen ich habe vor ca.5wochen positiv getestet nachdem ich 9tage drüber war ich war von dem test so geschockt das er posi ist und da habe ich ihn meinem verlobten so vor die nase gehalten er hatte die ganze zeit schon dran geglaubt das der so ausfällt.ich wünsche dir eine schöne kugelzeit.

Lg annika #ei+10ssw

Top Diskussionen anzeigen