wie ist das mit dem Orakeln?

Halle,

Ich bin heute ES+11 oder 10.Habe heute morgen Orakelt und ich sehe ein schwachen 2 Strich.Nicht doll aber er ist da.Ist das gut oder brauch ich jetzt nicht mehr Hibbeln.Ich mein muss er nicht etwas doller sein oder ist das schon gut?

Hier mein ZB

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=392915&user_id=726889

Lg Julia

Aso einen Frühtest brauch ich noch dann nicht machen,wenn bei dem Ovu nur ganz leicht ein 2 Strich ist dann sieht man doch bei einem SST auch noch nichts oder?

Hat jemand vielleicht Fotos

Lg Julia

1

Was euch aber bestimmt auch interessiert, man kann einen LH-Test auch fürs Orakeln benutzen. Der LH-Test wurde zwar nicht für hCG konstruiert, da aber die beiden Moleküle sehr ähnliche Struktur haben, kann der LH-Test mit hCG eine Kreuzreaktion geben und sogar früher als der SST anschlagen. Ganz unten auf dieser Seite ist ein Link zu einer Publikation, die gezeigt hat, dass das hCG-Molekül mit seinen bestimmten Gruppen an LH oder auch an FSH-Rezeptoren binden kann.

Beim Orakeln mit Ovutests oder Persona sollte man darauf achten, dass man nicht nur an einem Tag orakelt, sondern an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen und guckt, ob die Testlinie stärker wird. Man könnte mit dem Testen schon ES+8-9 anfangen und Morgenpipi benutzen.

Vorsicht!
Jede Frau hat im ganzen Zyklus eine bestimmte Menge an LH und bei bestimmten Personen mit bestimmten LH-Testmarken könnte diese Menge schon so viel sein, dass er vom Ovutest erfasst wird.

LH-Orakel würde ich nur jemandem empfehlen, der damit umgehen kann, dass trotz stärker werdender Testlinie die Mens kommen kann oder der SST trotzdem negativ ausfällt. Orakelgenauigkeit soll bei 70% liegen (hab ich nur gehört, keine eigene Nachforschungen gemacht).


Positives Orakel und SST:
Es ist wichtig, eine Entwicklung in der Stärke der Testlinie zu beobachten und nicht nur an einem einzigen Tag eine Momentaufnahme zu machen. Bei einer bestehenden Schwangerschaft wird die Menge des hCG-Moleküls alle 2 Tage verdoppelt und dies macht sich an der Stärke der Testlinie bemerkbar. (Tests aus dem Winnirixi-Shop)



http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml

2

Hallo Julia,

Orakeln bedeutet, daß Du mehrere Ovus hintereinander, also an aufeinanderfolgenden Tagen machst. Wenn dann die Linie mit jedem Tag stärker wird, ist das ein gutes Zeichen.

Ein einzelner Ovu sagt nicht viel aus, vor dem Mens ist es auch bei nicht schwangeren Frauen normal, daß ein Ovu-Test ausschlägt.

Sei vorsichtig mit dem Orakeln und verlasse Dich - trotz aller Vorfreude - nicht darauf. Es passiert sehr häufig, daß es zu einer Befruchtung kommt und das Ei sich nicht richtig einnistet und mit der Mens wieder abgeht.

Wenn Du nun durch das Orakeln meinst, eine Schwangerschaft erkennen zu können und die Mens kommt doch, harderst Du womöglich mehr damit als wenn Du es einfach abgewartet - und damit gar nicht erfahren - hättest.

Ich bin kein Pessimist, aber Enttäuschung kann weh tun.

Trotzdem alles Gute,

P. Langstrumpf

3

Hallo Julia,

also, ich hab auch heute mit dem Orakeln angefangen und hatte einen schwachen zweiten Strich.
ich hab das aber eher positiv als negativ aufgefasst natürlich mit dem hintergedanken das der morigige hoffentlich etwas kräftiger ist ;-)
ich hab am 11 NMT mal sehen ob ich Donnerstag oder Freitag mal nen Frühtest wage wenn das orakel weiter gut verläuft ;-)

bei mir kommt aber auch noch hinzu das ich mensartiges ziehen hab, geschwollene und empfindliche Brüste und nen Blähbauch.
War in meiner ersten SS alles genau das gleiche und da hat der test schon bei ES+10 angezeigt.
Naja, der heutige war negativ aber ich geb nicht auf #schein