Ab wann spricht man von GKS ???

Hatte laut Ovus meinen ES am 14-15.03. Gestern kam dann meine Mens, d.h. nach 11-12 Tagen. Spricht man dann schon von GKS?
Danke für eure Antworten

1

nein, erst unter 10 tage aber das kann von frau zu frau verschieden sein.

2

Hab selber eine GKS meine 2. Zyklushälfte dauert nur 10 Tage und hab immer schon 3-4 Tage vor meinen Mens SB.

Gruß Dabio

3

nehmt ihr irgendwelche medikamente dagegen ein? Wenn ja, was? Und wie lange muß man sowas überhaupt nehmen?

4

Bei mir wurde es erst diesen Monat festgestellt und ich hab jetzt mit Mönchspfeffer angefangen.
Probiere es erstmal 3 Monate so. Wenn sich meine Hormone damit nicht regulieren lassen, will meinFA mir Hormone verschreiben.
Und gegen den Stress hab ich jetz mit Yoga angefangen. Vielleicht laßen sich meine Hormone ja so auf natürlichem Weg regulieren.

5

Hallo,

nicht nur eine Verkürzte zweite ZH ist ein Symptom der GKHS, dafür bedarf es einiger Symptome mehr....beispielsweise einem schleppenden Anstieg der Temperatur nach dem ES (treppenförmiger Anstieg).

Eine Länge der 2. ZH von weniger als 10 Tagen ist kritisch.

LG

6

...schließe mich den Mädels vor mir an: mein Frauenarzt sagt auch, dass es erst kritisch wird, wenn man mehrmals eine zweite Zyklushälfte unter 10 Tagen hat!

Ich hab ihn erst vor drei Wochen deswegen gefragt, da ich die gleiche Sorge wie du hatte. Denn in den letzten 9 Zyklen, wo ich mit NFP verhütet hatte, waren zwei Zyklen mit nur 11 Tagen zweite Zyklushälfte, die anderen im Durchschnitt 13 Tage. Aber er meinte das wäre völlig in Ordnung, außerdem wäre mein Körper ja keine Maschine, das dürfte ich nicht vergessen ;-)

Viele liebe Grüße,

Annekatrin