Geschwollene Eierstöcke - ES lässt sich Zeit

Hallo,
Ich bin im ersten Clomi Zyklus und habe das Gefühl zu platzen!
Kennt das jemand? Meine Eierstöcke sind schon angeschwollen, glaube ich.
Habe auch schon seit Tagen MS. Wie gross wollen die Follis denn noch werden? Müssten schon über 30 mm groß sein.
Gestern abend war der Ovu (zum ersten Mal überhaupt) fett positiv, sonst hatte ich immer nur schwache Linien.
Ist der ES unter Clomi viel schmerzhafter? Hab schon ein wenig Angst #gruebel
#danke
Lena

1

Das ist eine der Nebenwirkungen die Clomi verursachen kann: Vergrößerte Eierstöcke und Zystenbildung...

Aber mehr Schmerzen hat man beim ES eigentlich nicht. Allerdings sind diese NW nicht ganz zu verachten.

2

Hallo Lena,

ich hab Clomi 4 Zyklen lang genommen und hatte auch Schmerzen, es hat mehr gezogen, Bauch war wie angeschwollen usw. Deine Eierstöcke müssen nicht angeschwollen sein, es kann auch sein dass mehr Folikel herran reifen und die Eierstöcke werden durch das Clomi angeregt noch mehr zu arbeiten.
Wird das bei dir nicht beim FA mit US überwacht? Eine häufige Nebenwirkung ist auch dass sich die Eierstöcke vergrössern......
Liebe Grüsse#herzlich

3

Doch, ich war 2x beim US und der FA hat den ES für den 15. ZT vorausgesagt. So genau kann der das natürlich nicht sagen.
Ich habe auf der einen Seite 2 gleich große Follikel, auf der anderen Seite einen etwas kleineren.
Hat Clomi bei Dir nicht angeschlagen bzw. machst Du damit nun noch weiter? Mein Arzt möchte eigentlich nur 3 Zyklen machen.
LG,
Lena

4

Dann ist bestimmt alles in Ordnung! Wenn dein Ovu gestern fett positiv war, dann hast du wahrscheinlich heute oder morgen #ei Ich hatte nach dem ES auch noch einpaar Tage das Ziehen und Stechen aber das war ganz normal.
Bei mir hat Clomi leider nicht angeschlagen, hatte immer super Folikel und auch einen ES aber leider bin ich nicht schwanger geworden. Ich mache auch vorerst nicht weiter, hab nächsten Monat eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung um zu sehen ob die Eileiter durchgängig sind usw.
Aber Clomi hat mir eins schon gebracht, ich hatte diesen Monat ohne Medis einen ES.....wenigstens etwas, vorher hatte ich keinen.
Wünsch dir ganz viel Glück#klee dass bei dir Clomi anschlägt!!!#schwanger

5

Ich bin auch im ersten Clomi ZK . Leider waren gestern meine Folis noch nicht so gross ich muss Freitag wieder zum US ! Er denkt das mein ES dies WE wohl sein wird . Na hoffen wir es mal . Und ja ich habe auch mehr MS diesen ZK !