Buch: Mädchen oder Junge

Hallo,

hat jemand das Buch "Mädchen oder Junge - Einfluss nehmen auf das Geschlecht des künftigen Kindes" von Hazel Chesterman-Philips gelesen?
Mich würde mal interessieren, ob diese "Thesen" zur Geschlechterwahl stimmen. gruebel #gruebel

Liebe Grüße
Tisu

1

ich habs gelesen...
ich glaub schon das es so stimmt, basiert ja auch auf wissenschaftlichen erkenntnissen bzw. kann man dies in heutigeen studien nachlesen.

2

Kannst du dir sparen - oder meins haben - ist pseudo-wissenschaftlich und außerdem wissenschaftlich widerlegt, dass man mehrere Tage VOR dem ES #ei ein Mädchen bekommt und AM/ 1 Tag vor ES #ei einen Jungen - das Gerücht hält sich tapfer...
Da steht auch so ein Scheiß drin, wie: Der Mann sollte vor dem Sex #sex ein heißes Bad nehmen,weil das die männlichen Spermien lähmen soll :-[- > Bullshit - da werden auf die nächste Zeit hin erst mal so gut wie alle Spermien #schwimmer gelähmt/getötet und eine SS ist nahezu ausgeschlossen.

3

Das glaub ich dir sofort. Stell mir dann nur die Frage, warum es dieses Buch dann noch zu kaufen gibt bzw. warum sind dann die Erfolgsgeschichten da noch drin, wenn man das ganze widerlegen kann???

4

10. Zu heißes Baden macht Männer unfruchtbar.

Zwar hat Hitze einen schlechten Einfluss auf die bereits gereiften Samen nicht aber auf die allgemeine Fruchtbarkeit, das heißt auf die Fähigkeit, gesunde Spermien zu produzieren. Willst Du mit Deinem Partner ein Kind bekommen, dann sollte er jedoch in der Kinderwunschzeit besser auf heißes Baden, regelmäßige Saunagänge, Sitzheizung im Auto und so weiter verzichten.


;)

5

Habe das Buch auch gelesen, mit viel Glück kommt das schon hin.

Bei einer 50/50 Chance findest du immer Mamis, wo es stimmt, aber eben auch Mamis, wo es NICHT stimmt, so gibt es auch viele Buben, die mit Abstand zum ES gezeugt wurden, habe da nicht selten von 6 Tagen gelesen, laut dem Buch dürfte dann gar kein männlicher Schwimmer mehr aktiv sein.

Wo es viel mehr Treffer gibt ist der Mond.

Das Buch: Kosmobiologische Empfängnisplanung

Beispiel:

http://www.initiative.cc/Artikel/2006_02_20%20Empfaengnisregelung.htm

und hier gibt es einen aktuellen Mondkalender:

http://astroschmid.ch/mondzeichen/so-mo2009.htm

findet die Befruchtung (ca. Eisprung bzw kurz danach) in einem weiblichen Zeichen statt = Mädchen
im männlichen Zeichen = Junge

http://www.mondkalender-online.de/wunschkind.htm

Junge oder Mädchen?

Das Geschlecht eines Kindes kann man nach dem Stand des Mondwissens beeinflussen, je nachdem, ob man es an einem männlichen oder weiblichen Tage zeugt. Ein Kind dass an einem Tage gezeugt wird, in dem der Mond in einem weiblichen Zeichen steht ( Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Fische) wird eher ein Mädchen, als wenn es an einem männlichen Tag gezeugt wird (Widder, Zwillinge, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann) - und umgekehrt natürlich.


Habe selbst einige Glückskurven geprüft und gefragt, welches Geschlecht es wurde und es stimmte so gut wie immer, oder es war knapp und der Mond wechselte gerade das Zeichen / oder hatte eine Mondpause, oder ES / Tempi war nicht eindeutig.

Viel Erfolg.

6

Dann hätte ich aber auch ein mädchen bekommen müssen ;)
Hab aber nen Junge bekommen :)