wie lange soll man üben??

Hallo zusammen, hab mich heute hier angemeldet und nicht allein zu sein mit dem Thema Kinderwunsch. Hab jetzt seit 10 Monaten die Pille abgestzt und bin leider immer noch nicht schwanger Trauer. Mein Arzt sagt dass alles zeitmäßig noch total ok sei. Wie lange wartet man denn so, bis man weitere Schritte unternimmt? Vielleicht hilft Mönchspfeffer? Mein Zyklus ist übrigends sehr unregelmäßig: 23-29 Tage und auch nicht immer mit ES. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Normalerweise sagt man 12- 18 Monate Übungszeit sind normal!

Und 23- 29 Tage ist nicht besonders unregelmäßig. Mönchspfeffer würde ich nicht ohne Absprache mit dem Arzt nehmen, denn das kann zu tatsächlich unregelmäßigen Zyklen führen. Und das man nicht jeden Zyklus einen ES hat ist auch normal.

2

also, ich wuerde sagen, dass du am besten mal anfaengst zyklusblaetter zu fuehren (aber gescheit, sonst kann der arzt damit nix anfangen) und einfach noch ein paar monate weiterprobierst.

wenn es in ein paar monaten immernoch nicht geklappt hat, dann wuerde ich mich an deiner stelle an einen arzt wenden, nur um sicherzugehen, dass alles stimmt.

soo unregelmaessig sind deine zyklen aber nicht, ein bisschen schwankung ist noch vertretbar. meine waren immer zwischen 31 und 44 tagen und meine FA fand das noch o.k.

ich bin dann auch zum glueck nach 13 monaten und beim 2. ml nach 11 monaten ss geworden.

viel gleuck, siiri!

3

danke für die schnellen antworten. bisher keine zyklusblätter geführt, nur ovutests gemacht. Läuft nicht beides aufs gleiche raus, nämlich ES feststellen?? Und was meinst du mit richtig führen? Sorry, aber hab mich damit noch nicht so befaßt, weil ich gehöfft habe, dass nicht machen zu müssen...

4

Die Ovus zeigen zwar an wenn das LH steigt, aber ein positiver Ovu muss noch keinen ES bedeuten.

Mit richtig ZB führen meint sie wahrscheinlich dass du mal einen Zyklus lang wirklich ernsthaft deine Basaltemperatur messen und aufzeichnen solltest, allein um festzustellen ob du nun einen ES hast oder nicht.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich würd sagen , dass du dich mal mit Zyklusblättern beschäftigst, denn dann siehst du wie dein Zyklus verläuft.

Wegen Kinderwunschpraxis würde ich einfach an deiner stelle nochmal fragen.
Sag ihr, dass du dir Sorgen machst und es dich auch mittlerweile traurig macht wenn deine Mens immer wieder kommt.

Ich bin 24 und habe nur das zu meiner Gyn gesagt und da hat sie von sich aus, mir jetzt eine Überweisung für die Kinderwunschpraxis gegeben( und wir haben auch erst im Mai letzten Jahres die verhptung abgesetzt).

Frag einfach nochmal ganz lieb

6

Hallo,
hast recht ist schon sehr frustrierend wenn wieder mal die Mens kommt, aber direkt zur Kinderwunschklinik? Hoffe immer noch, vielleicht erst einmal Clomifen oder ähnliches nehmen zu können. Hast du sowas auch schon mal genommen, oder warum schon jetzt zur KiWuKlinik?

8

Ich hatte nen Gelbkörperschwäche nach dem absetzten vom Nuvaring bekommen, diese hat sich jetzt aber reguliert.
Ich habe mir extra gleich nen Termin bei meiner Gyn besorgt, als die Mens kam.
Ich wollte, dass sie bei mir einen Hormoncheck macht, um zu wissen ob das alles in ordnung ist.
Wie gesagt hab ihr das damit begründet, dass ich wissen möchte was los ist und echt traurig bin wenn die mens kommt. Da hat sie gleich gesagt, wir warten nicht mehr und ich soll in die Kinderwunschpraxis nach Magdeburg gehen. Sie meinte die leute dort sind auf die sache spezialisiert und wissen was zu machen ist, wenn sie was macht ist das nur noch verschenkte zeit.
Sie hat auch gesagt, wer weis vielleicht ist ja alles ok und wenn wir das wissen, können wir auch viel ruhiger weiter machen.