unerfüllter Kinderwunsch durch Gebrauch von Gleitmittel?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben:

Habt ihr eigene Erfahrungen gemacht bzw. wisst ihr, ob Gleitgels die Spermien abtöten können oder beeinträchtigen?

Vielen Dank für eure Antworten und Grüße
Kathi08

1

Hab ich noch nichts gehört und kann mir das auch nicht vorstellen. Wie kommst Du darauf?

2

Wir nehmen sowas zwar nicht, aber klar - Gleitgel tötet Spermien ab...

Außer Pre Seed - das ist ein Kinderwunsch-Gleitgel!
;-)

3

Normales Gleitgel soll für die Spermien wohl nicht gut sein, liest man jedenfalls immer...

Frag mich nur immer, was so viele Mädels mit Gleitgel machen? Wenns noch nicht ganz so rutschig ist, tuts doch auch ein bischen Spucke #hicks#schein

4

ja, gleitgel ist schlecht für spermien!!!

5

Es gibt zwar Gleitgele, die Spermien abtöten, aber das steht auch ausdrücklich da drauf.

Normale Gleitgele töten keine Spermien ab!!

6

Hi,
normale, nicht spermizide Gleitgele töten Spermien nicht, aber sie behindern sie in der Bewegung. Das viel beschworene Pre-Seed behindert sie nur minimal, wie die Firma in ihrer eigenen Studie feststellt:


Zitat: "Pre-Seed verursacht keine signifikante Abnahme der progressiven
Spermienmotilität und der Chromatinqualität, während andere von
Kinderwunschpatienten verwendete Präparate dies sehr wohl bewirken."

http://www.kessel-marketing.de/download/cleveland%...man.pdf

WEnn ein Mann ein normales Spermiogramm hat, werden normale Gleitgele seine Spermien wohl kaum bremsen ;-)

Lg,
S.

7

Früher als ich noch schwanger wurde, klappte es gleich.#huepf Die ersten 3 Kinder ohne Gleitgel, die letzten 2 mit. Seit 1.5 Jahren wünschen wir uns wieder ein Kind, aber es klappt nicht mehr.#aerger Auch Pree Seed hat nichts gebracht.

8

Wir nehmen immer Gleitgel und ich werde auch nicht darauf verzichten. Es steht drauf, daß keine Spermien abgetötet werden. Wäre auch unlogisch, da Gleitgels auf Wasserbasis hergestellt sind. Und solange man sich kein ganzes Pfund zwischen die Schenkel schmiert, wirds schon o.k. sein. Außerdem haben Spermien beim "Abschuß" einen derartigen Affenzahn drauf, das durchschlägt jedes Gel.:-)
Also, nicht kirre machen lassen! Liebr Gruß, lillibell.#sonne

Top Diskussionen anzeigen