Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo Mädels

Wer von Euch kennt oder hat den oben genannten Monitor?
Habe das Ding erst seit heute, habe soeben die Anleitung gelesen und bin aber schon Zyklustag 5.
Habe diesen "m" Knopf jetzt auf den 5. Tag eingestellt, habe aber erst um 12.00h den Knopf gedrückt. Nun ist es so, dass ich ja von 09.00 - 15.00h Zeit habe, den Test durchzuführen. Wie mache ich das, wenn ich früher aufstehe? Soll doch der erste Morgenurin sein. Hmmm, da steht schon, man kann den ersten Morgenurin aufbewahren bei Raumtemperatur, aber WIE LANGE??? Kennt sich da jemand aus?

Ach ja, stehe täglich so zwischen 06.30h und 07.00h auf, ausser wenn ich arbeite noch früher. Hmmm, kann man diesen Urin dann wirklich bis 09.00h aufbewahren???

Gruss aus der Schweiz
Dani

PS: Und kommt mir bitte nicht mit "dann kannst Du erst im nächsten Monat anfangen"....habe echt lange genug gewartet und keine Geduld mehr .... :-(

1

Hallo

also ich hab den auch und ich arbeite im Schichtdienst. Ich hebe den Urin auch auf, wobei ich auch nicht weiss wie lange man den aufbewahren kann. Bei mir funktioniert das eigentlich super. Der Monitor zeigt auch immer schön den ES an.
Probier es einfach mal. Hab den Urin auch teilweise 8-9h aufgehoben wenn ich Frühdienst hatte.

LG Cassy die jetzt zur Arbeit geht

2

Hallo Cassy

Viiiielen Dank - bist ein Schatz!
Hab mir echt schon Gedanken gemacht....und ärgerlich wirds dann nächsten Dienstag, wenn ich zur Arbeit muss. Da muss ich wohl Pipi und Monitor mitschleppen und das irgendwie heimlich hinkriegen... ;-)

Wünsch Dir einen netten Tag. Ach ja, mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst. Bei Kinderwunsch ist sowas ja immer übelst....stell mir gerade vor wie wir das machen, wenn der Monitor die super-fruchtbaren Tage anzeigt und mein Schatz hat Spät- oder Nachtdienst.... :-(
Naja, irgendwie wirds schon klappen....

Liebe Grüsse
Dani


3

Du hättest vieleicht noch einen Tag warten sollen und dann erst den Knopf drücken ;-)

Ich hatte es damals so gehandhabt und ein Tag länger gewartet!

Am besten den Urin bis Mittags aufheben,ist kein Problem!


lg sas+Julian

4

Hallo Saskia

Danke Dir auch für Deine Antwort! Hätte ich ja gerne gemacht, aber in der Anleitung steht, dass man nur bis zum 5. Zyklustag beginnen kann; bei allen anderen Tagen muss man die nächste Menstruation abwarten. Und nach 2 Jahre üben und 2 Fehlgeburten möchte ich irgendwie keine Zeit mehr verlieren..... ;-)
Man beachte auch mein schon etwas höheres Alter, grins!

Wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
Liebe Grüsse
Dani und Jan (18.3.06), der ganz ohne Monitor entstanden ist :-)

Top Diskussionen anzeigen