Frauenmanteltee - Mischung??!! Bitte Hilfe!

Hallöchen,
in welcher mischung muß ich den frauenmanteltee mischen lassen, bzw. kann ich auch den in beutelform nehmen, den es fertig in der apo gibt?

Wäre lieb wenn mir jemand das rezept sagen kann!

LG annemie

1

Also ich bin damals einfach in die Apo rein und hab gesagt, dass ich Frauenmanteltee möchte.

Wüsste nicht, dass es da beim Kinderwunsch eine andere Rezeptur geben sollte?! #kratz

lg

4

hi,
na ich hab irgendwann mal gelesen dass man da noch was beimischen kann/sollte. - aber ich weiss auch, dass es den frauenmanteltee im beutel ohne zusatz gibt, deswegen meine frage...

LG

2

Hallo!
Ich hab mir die Tees in der Apo mischen lassen- das ist viel günstiger als die fertigen Packs. Du kansnt sie dann mit so wegwerffiltern ganz einfach zubereiten, genauso wie ein fertiger Teebeutel ;)


Zyklus Tee


1 Zyklushälfte
Rosmarin (fördert ES, regt Keimdrüsen an)
Beifuss (Fördert ES, Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützt Follikelstimulierendes Hormon in Hirnhangdrüse)
Salbei (östrogenartig)
Himbeerblätter (östrogenähnlich)

2. Zyklushälfte
Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Scharfgarbe (gestagenartig)
Brennnessel (Schlackenabtransport)



LG
Alexandra

3

danke ihr zwei für soooo ne schnell antwort!! :-)

... @ alexandra: in welcher menge muss ich das mischen lassen, zu gleichen teilen?

LG annemie

5

ja, ich hab ihn mir zu gleichen Teilen mischen lassen.
Auch gut ist aber, doppelt so viel Himbeerblätter bzw Frauenmantel als die anderen Zutaten.

Allerdings ist zu gleichen Teilen auch supsi, und einfacher für die armen, rechengeplagten Apotheker ;)

LG!

weiteren Kommentar laden