wer hat auch kurzen Zyklus, 22 Tage, ES oder nicht???

Hallo Ihr Lieben,

beschäftige mich jetzt schon die ganze Zeit mit meinem seltsamen Zyklus, denn letzten Monat waren es nur 22 Tage und lt. meinem aktuellen ZB habe ich heute meinen ES an ZT 9, also wahrscheinlich auch wieder 22 Tage.

Will nur wissen, ob es gleichgesinnte gibt oder wie eure Meinungen sind?

Habe jetzt auch gelesen, dass es sehr schwierig ist ss zu werden bei so kurzen Zyklen.

Ihr Lieben, euch wünsch ich viel viel Glück

LG Dani

Hallo,

hab auch ähnliche Schwierigkeiten, meiner ist zwischen 22 - 25 Tg.

Was hast du da genau gelesen? Die einzige Schwierigkeit die ich kenne ist den ES zu erwischen, da zwischen ZT 7-10 passieren kann.

Die 2. ZH ist ja relativ konstant zwischen 14-16 Tagen, nur das ist wirklich wichtig, wenn du den ES 7 Tage vor der Mens hättest dann reichts nicht.

Spürst du deinen ES? Also ich spüre meinen sehr deutlich, selbst wenns zeitversetzt ist ( also 2 Tage später) so hab ich trotzdem mein 14 Tage bis zur Mens.

Du musst halt gleich nach der Mens loslegen, da der ES kurz darauf ist. Aber solange dein Zyklus nicht unter 20 geht und die 2.ZH nicht zu kurz ist, besteht hier keine Schwierigkeit.

Sie froh dann dauert ein ÜZ nicht so lange ;-)

Wir üben z.b. erst seit einem halben Jahr, sind aber schon im 9.ÜZ ! und haben es aber auch schon 4 mal den ES verpasst :-[

Liebe Grüße

Hallo Ihr Zwei,


meine Zyklen sind mittlerweile auch nur noch 23 Tage lang, zum besseren "Erwischen" des Es habe ich seit zwei Monaten den Clearblue Fertilitätsmonitor, da kann ich nix mehr verpassen:-)
Sind seit April 08 am üben und seit heute im 13. ÜZ!!

VG Jana

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe gelesen, dass man eher selten einen ES hat, aber habe auch gelesen, wie du es jetzt erklärt hast.

Ich spüre meinen ES leider nicht. Versuche mich schon zu konzentrieren, aber leider nicht.

Wann ist er denn bei dir so?
Führst du auch ein ZB?

Mich macht das alles kirre.... aber lassen kann ich es auch nicht!

LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen