Blackout !!

Hallo,

habe gerade irgendwie einen Backout. Und zwar frage ich mich, ob man seine Mens nur bekommt, wenn man auch einen ES hatte. Oder kommt die Mens auch ohne ES??
Danke schon mal für Eure Hilfe!!!


LG, darleen *rotwerd*

1

Die Mens kommt auch ohne ES :-) Es ist völlig normal, dass man auch mal einen Zyklus ohne ES hat.

2

diese frage hab ich mir vorher auch gestellt, aber tatsächlich bekommt man seine tage, auch wenn man keinen es sprung hat! das war zumindest bei mir so, weil ich eine gelbkörperhormonschwäche hatte und dieses gelbkörperhormon ist zuständig für den eisprung.

hoffe das hat dir etwas weitergeholfen!
bei der einwöchigen pillenpause hat man ja auch eine woche lang seine tage ohne einen es gehabt zu haben!

3

das ist aber eine abbruchblutung und nicht mit einer wirklichen menstruation zu vergleichen.

das gelbkörperhormon ist nicht zuständig für den eisprung...das wird erst nach dem eisprung gebildet.

5

gut zu wissen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

die Mens kommt nur dann regelmäßig, wenn eine Ovulation stattgefunden hat - kommt sie sehr verzögert hat die Ovualtion entweder später stattgefunden oder unter Umständen gar nicht.

In einer Vielzahl der Fälle muss bei einem anovulatorischen Zyklus (also ohne Eisprung) eine Abbruchblutung ausgelöst werden, da dem Körper schlichtweg des Progesteron fehlt um selbst "auf die Idee zu kommen".

LG