Mutterschutz Rettungsdienst

so, wie gesagt mein schatz will ja noch keine kinder aber meine frage schon mal vorab zur information:

ich arbeite im rettungsdienst, sobald ich weiß, dass ich schwanger bin, darf ich gar nicht mehr im rettungsdienst arbeiten, dass ist doch richtig oder??

hmm solche fragen sind immer schwer zu beantworten. Aber schau mal im Internet unter Mutterschutz im Gesundheitswesen.
Als Krankenschwester muss man auch weiterarbeiten, wenn man schwanger ist



LG

ich denke es geht im rettungsdienst eher um das tragen und die infektionsgefahr....als krankenschwester weiß man ja meistens ob die patienten infektiös sind....

Hi,
ich denke, dass Du in den Innendienst versetzt wird. Wie auch immer der bei euch aussehen wird. Vielleicht Leitstellentätigkeit oder auf der Station aushelfen? Schichtdienst und arbeiten an Sonn- und Feiertagen sowie nach 20.00h sind ab bekannt werden tabu.
LG, Laura

Top Diskussionen anzeigen