Geht es euch auch so?UMFRAGE

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob ihr auch so viele Probleme habt seitdem ihr die Pille abgesetzt habt?

Ich nehme sie seit 04/08 nicht mehr und habe seitdem

-bestimmt 5 kg #schock zugenommen,
-kann mir JEDEN Tag die Haare waschen, weil sie so schnell fetten #aerger
-sehr unreine Haut
-Pickel/Akne auf dem Rücken #schmoll
und das schlimmste...#hicks#schmoll...ein Damenbart...#schock#schock#schock...es ist nicht sehr doll zu sehen, aber ICH sehe es und schäme mich so sehr dafür...#schmoll

So, nun seit ihr dran...

Lg Nancy, der das wirklich peinlich ist #schmoll

1

hi nancy,

also bei mir war es damals andersrum. ich habe mir die 3-monats-spritze geben lassen und davon in einem monat 5 kg zugenommen. auch bekam ich fettige haut etc.

als ich dann anfing, unter panikattacken zu leiden, hab ich mit hormoneller verhütung aufgehört und leider muss ich sagen, dass auch ich mit diesem damenbart totale probleme hab. es wird immer schlimmer, aber nur hormone würden helfen, was bei mir "ausgeschlossen" ist.

aber wenn es dich tröstet, wenigstens ein bissel, hier bei urbia sind so einige, die diesen umstand mit dir teilen. einige davon hab ich vor einiger zeit mal kennengelernt im forum ;-)

lg mick

4

#schwitz da bin ich aber froh, hier auf gleichgesinnte zu treffen.

Aber ist das nicht ziemlich gemein?

Machst du was dagegen? Rasieren kann man das nicht, da es sonst noch viel schlimmer wird.

Vieleicht mit Wachs abreißen?
Oder eine Laserbehandlung? Obwohl es bei mir bestimmt keiner macht, da es zu "wenig" ist.

Sieht trotzdem schrecklich aus #schmoll

lg nancy

2

Hört sich an als hättest du zuviele männliche Hormone... Geh mal zum FA und sag ihm all diese Sachen...

5

#gruebel meinst du?

Würde das auch erklären, warum es bis heute nicht geklappt hat?

9

Auf jeden Fall, wenn du wirklich zu viele männliche Hormone hast wäre das eine Erklärung.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Nancy,

habe auch folgene "Nebenwirkungen":

-Pickel/Akne im Gesicht am Hals und auf dem Rücken (wie früher)
-Stimmungsschwankungen
-bin total unkonzentriert und sehe alle paar Minuten im Forum nach und bilcke auf mein ZB...

Positive Nebenwirkungen...die Lust am Sex ist deutlich gestiegen.

LG Biene

8

Hallo Biene,

das mit Forum und ZB habe ich auch ne ganze Zeit lang gemacht aber hat sich ziemlich gelegt. Seit Oktober mache ich wirklich gar nichts mehr und denke auch nicht mehr an den KiWu...

Das mit den Pickeln habe aber ziemlich viele oder?
Jedenfalls habe ich es oft schon gelesen.

6

Du sprichst mir fast aus der Seele, nehme seit Nov 08 die Pille nicht mehr, habe 3kg zugenommen, Pickel noch und nöcher...
Meine Mens habe ich noch nicht wieder bekommen, nehme nun Medi, damit ich sie kriege und hoffe das sie dann regelmäßig kommen. Wenn nicht meinte meine FA, müssten wir über eine Hormonbehandlung nachdenken#heul und das in meinem Alter

10

Warte noch ein bißchen ab, als ich aufgehört habe, hatte ich genau 42 Tage danach erst wieder meine mens bekommen. Es hatte sich dann alles auf 28/29 Tage eingependelt aber seit November oder so, spinnt alles wieder total rum.

11

Diese "Nebenwirkungen" sind völlig normal und haben nix mit zu viel männlichen Hormonen oder so zu tun.

Dein Körper stellt sich nun wieder um und das dauert ein paar Monate bis sich alles wieder normalisiert hat.

Die Pille hat deinem Körper die ganze Zeit eine Schwangerschaft vorgegaukelt und das regeneriert sich nun alles wieder.

Ich hatte da auch die erstem Monate immer ein tierischen Drücken im UL. Also nicht auf Idee kommen, dass das SS-Anzeichen sind. Ist alles völlig normal.

;-)

Ich sah auch aus wie ein Streuselkuchen. Achte bei der Pickelbehandlung auf Produkte, die "nicht komedogen" (nicht pickelverursachend) sind. Dann bekommst du das auch schnell in den Griff. Bloß kein Clerasil oder anderes Pickel-Zeugs verwenden. Danach wirst du das Problem nämlich nicht mehr los.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Nancy,

Welche Pille hast du denn genommen?? Ich habe Yasmin genommen, und 10 kg zugenommen...(abgesetzt ende 04/08)...
Habe jetzt 9 kg abgenommen...Pickel sind immer da...

Hatte auch Monatelang keine Mens.....

Es ist einfach nur zum kotzen...

lg

amela

12

Hallo Amela,

ich hatte die Microgynon genommen.

eigentlich sagt man ja durch die Pille nimmt man zu, aber anscheinend ist das alles quatsch oder?

#pro WOW, 9 kg abgenommen? Wie hast du das gemacht?

Das ist wirklich schon fies mit den Pickeln. Man fühlt sich wie 14 oder 15 #aerger

Machst du was gegen die Pickel?

Ich habe sehr viele Pickel auf dem Rücken, die sich mittlerweile richtig Steißbein ziehen. Habe eine Cortisonsalbe vom Hautarzt bekommen und muss sagen, das die ganz gut hilft wenn ich sie regelmäßig anwende.

Im Gesicht, habe ich ab und zu mal n paar Pickel ansonsten eher unreine Haut und große Poren. :-(

15

Von Cortison kann ich nur abraten. Besonders bei KiWu.

Man kann das Pickelproblem auch in den Griff bekommen, indem man milde Waschlotionen (Ph-Wert 5,5) benutzt und bei Creme und Schminke da drauf achtet, dass die Inhaltstoffe "nicht komedogen" sind. Ich benutze Effaclar-Serie von La Roche Posay. Und nach 6 Wochen sind die Pickel weg.

weiteren Kommentar laden