Bin etwas durcheinander Ovulationstest!!!!!!!

Hallo Ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem.Ich habe am 16.05.08 unser 4 Kind geboren.Da ich noch so viele Ovus hatte habe ich immer kurz bevor wir Lust und auch Zeit hatten(was ja nicht so einfach ist mit 4 Mäusen)einen Ovulationstest gemacht.So auch gestern aber leider erst danach.und er hat Positiv angezeigt,dann habe ich so ca zwei Stunden Später und auch Abend welche gemacht und sie würden immer schwächer.Es ist nicht so das wir keins mehr wollen aber ein bisschen Zeit könnte schon noch vergehen.Ich habe natürlich gedacht hui Glück gehabt.Heut so gegen 12 Uhr habe ich wieder einen gemacht der war so was von positiv es war ein teurer Test kein Ebay Mist.Eine Stunde später der test war aber wieder etwas schwächer.muß ich mir jetzt gedanken machen oder nicht.Seid 4 Wochen Stille ich auch nicht mehr.Kann es einfach auch nur ein Hormonproblem sein.B
ei einem Eisprung müßte der test doch immer Positiv sein oder und nicht nur Vormittags.Es war auch kein Morgenurin.
Bitte hat jemand so was schon erlebt so .
unterschiedliche Tests und so.

Bin Über jeden Rat dankbar.

Lieben Gruß Maren

1

also vus macht man ja immer erst am Nachmittag weil da das LH am stärksten ist und zweitens wenn ihr momentan kein Baby wollt warum verhütet ihr denn nicht??

2

Hy

Ich glaub das der Test nicht den ganzen Tag positiv anzeigen muß#kratz
Denke da werden dir hier einige weiter helfen können.

LG niki

3

hallo wir üben gerade fürs 4. wie lang habt ihr dazu gebraucht!?

und zu deinen ovu tests wenn ihr jetzt keines mehr wollt ferstehe ich auch nicht warum ihr dann nicht anders verhütet ich denke rein theoretich könnte sich ne ss anbahnen


#liebdrueck sandra

6

Hallo Sandra,

Ja anders verhüten ist immer leicht gesagt,aber was hilft noch .Meine 4 Maus ist entstanden nach der 3 Monatsspritze.die ich allerdings schon 1 Jahr lang genommen hatte.Das einzigste was noch ratsam wäre ist die Sterilisation uns das möchte ich ja auch nicht.
Wir haben für die ersten drei jeweils nur 1 ÜZ gebraucht.
Und das 4 Hat sich eingeschlichen,wird aber deswegen nicht weniger geliebt.
Also muß ich den Test jetzt als Positiv werten?

Gruß Maren

7

ich kenne mich mit ovus nicht 100 %ig aus
ich würde sagen du musst warten ob deine mens kommt oder nicht!

und der persona comp ist zwar auch nicht 100% sicher aber besser wie ovus schon!

lg

4

F:Wie funktioniert der Ovulationstest?
A: Der Eisprung wird durch einen starken Anstieg der Körperproduktion von LH (luteinisierendes Hormon) ausgelöst. LH wird über den Urin ausgeschieden. Deshalb können Sie feststellen, wann Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft am größten sind, indem Sie den Anstieg der Konzentration von LH in Ihrem Urin messen. Der Ovulationstests zeigt den Gehalt an LH in Ihrem Urin an.

F: Soll ich den Test mit Morgenurin durchführen?
A: Nein, man sollte nach Möglichkeit nicht den Morgenurin verwenden. LH wird früh am Morgen gebildet und kann am besten später am Tag im Urin gemessen werden. Der beste Zeitpunkt für den Test ist zwischen 10.00 und 20.00 Uhr.

F: Soll ich den Test jeden Tag zur gleichen Zeit durchführen?
A: Ja, man sollte den Test am besten jeden Tag zur gleichen Zeit durchführen. Wenn Sie den Test nicht in etwa zum gleichen Zeitpunkt durchführen, besteht das Risiko, dass nicht die erhöhte Konzentration von LH gemessen wird und Sie deswegen nicht erfahren, wann der Eisprung eintritt.

F: Darf ich vor dem Test etwas trinken?
A: Am besten trinken Sie in den letzten 2 Stunden vor dem Test nicht zu viel, da dann die Konzentration von LH geringer wird.

F: Wie kann ich das Ergebnis des Tests ablesen?
A: Auf jeden Fall erscheint ein kräftiger Strich. Dies ist ein Kontrollstrich. Wenn die Striche gleich stark sind oder der linke Strich am stärksten ist, befinden Sie sich in der fruchtbarsten Phase, die etwa zwei Tage lang andauert.


Hoffe ich konnte weiterhelfen!

P.S. Kleiner Tipp...Ovus sind nun wirklich denkbar ungeeignet zur Verhütung!!!!!
L.G. Amy

5

Hm, also bei meinen ovutests steht drann, dass man vor der Anwendung mind. 4 Stunden nicht auf Toilette gehen sollte, damit der Urin etwas konzentrierter ist. Du hast den Test ja mehrmals hintereinander gemacht, oder? Vielleicht wurde die Linie schwächer weil einfach die Konzentration des Hormons weniger wurde?....

8

Hallo Maren,
jetzt mal was ganz anderes. Die warscheinlichkeit einer SS ist boch immer so eine Sache.

Eisprung und gleichzeitig Verkehr füren nicht gleich zur SS, auch wenn es sich viele Wünschen.

Ich glaube du machst dich gerade recht verückt und das ist nicht gut für dich und deine Kinder, ändern kannst du jetzt auch nix mehr.

Halt die Ohren steif und entspann mal :-)