Druck auf der Lunge

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß es gehört nicht wirklich ins Kiwu Forum, aber ist hier jemand unter Euch, der es zur Zeit ähnlich wie mir geht ?

Ich leide seit ein paar Jahren unter allergischem Asthma und nehme auch regelmäßig Cortisonspray. Seit ein paar Tagen habe ich einen tierischen Druck auf der Lunge und besonders Abends bekomme ich sehr schlecht Luft. Sonst muss ich im Winter eigentlich mein Notfallspray kaum benutzen, aber im Moment komme ich ohne keinen Tag aus.

Gerade gehts wieder los und ich hab schon ein bisserl Angst. Was würdet Ihr tun ? Mein Hausarzt hat heute Nachmittag geschlossen............

Danke für Eure Antworten LG

1

Hallo, mir geht es genauso.
Seit 6 Jahren habe ich allergisches Asthma und nehme seitdem auch das Cortisonspray.

Asthmaspray, brauch ich zum Glück nicht mehr.

ABer ich hab seit anfang der Woche immer das Gefühl, ich hab einen Stein auf der Lunge/Bronchien/Brust zu liegen.
Sobald ich mich bewege zb. Wäsche aufhängen, bin ich ausser Puste.

Bei mir liegt es wohl an der kälte draußen und wir haben die Heizung mehr an.

hast du ein PeakFlow ?
Wenn ja, teste dochmal wie doll deine Puste noch ist.
Und wenn es garnichht mehr geht, ab zum Lungendoc. oder ins Krankenhaus, wenn du dir zu unsicher bist.

Fühl dich gedrückt. ist ein scheiß Gefühl sowas.

2

Hallo Du,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin ja irgendwie doch erleichtert, dass ich nicht alleine mit meinem komischen Spunk bin.

Peakflow hab ich eben gemessen. Der Wert ist sogar sehr gut. Ist doch seltsam. Bin am japsen und der Wert ist fast normal. Meinst Du ich sollte heute mal mit meinem Pariboy inhalieren ? Kann doch nicht schaden...oder ?

Wünsche Dir auch gute Besserung und #liebdrueck Dich

3

schaden kann der Pariboy auf keinen Fall.

Denke mal unsere Lungen kommen einfach mit dem feuchten Wetter nicht klar.

Wie issen dein wert?
Ich komm meist nie über 350 #schein

weitere Kommentare laden