Kann ein Frauenarzt ein Spermiogramm verschreiben?

Hi Mädels,

meine Frage steht ja schon oben?

Vielleicht weiß jemand bescheid

L.G. Bine

1

Hi,

nein, kann er nicht.
Der Hausarzt kann das oder ihr geht einfach so zum Urologen, müsst dann eben die 10- € Praxisgebühr zahlen.

Wenn er das wegen KiWu macht, sollte es von der KK auch ganz normal übernommen werden.

LG
Sunny

2

Hallo,

darf ich fragen warum du es verschrieben bekommen möchtest?

Also mein Mann ist zum Hausarzt hat sich eine Überweisung zum Urologen besorgt und ist hin und hat das Spermiogramm machen lassen.

3

Hallo,

also wir waren vor zwei Monaten beim Urologen und der meinte, dass es nur bezahlt werden würde, wenn wir schon einen Kinderwunsch seit zwei Jahren ohne Erfolg hätten#aerger, deswegen dachte ich mir, dass es eventuell über den Frauenarzt gehen würde.
Der Hausarzt meines Mannes ist eigentlich voll der A...
und voll geizig und der würde nie so etwas verschreiben. Mein Mann mag ihn aber und möchte nicht wechseln. Ist eine etwas längere Geschichte, wenn Du möchtest erzähle ich sie Dir persönlich.

L.G. Bine