Nach Kaiserschnitt schwieriger wieder schwanger zu werden?

Hallo Ihr Lieben.
Im moment will ich noch garnicht schwanger werden, aber in wenigen Monaten schon.
Jetzt hab ich gehört (mag sein das das Humbuk ist - trotzdem möchte ich hier mal nachfragen) das man nach einem KS schwieriger Schwanger wird. Stimmt das?
Frage an die Mamis die einen KS hatten - wie schnell wart ihr mit eurem ersten Kind schwanger, hattet einen KS und wie schnell wart Ihr dann mit dem nächsten Kind schwanger?
Würde mich mal echt interessieren.
Vielen lieben Dank
LG Dover

1

Hi,

Bin vor fast genau 2 Jahren das erste mal Mama geworden. Unsere Tochter war eine Beckenendlage, deshalb Kaiserschnitt. Bin ÜZ 14 das erste mal schwanger geworden. Jetzt wollen wir wieder schwanger werden. Das man nach einem Kaiserschnitt schwerer schwanger werden soll höre ich das erste mal, ich hoffe das ist nicht der Fall;-), hat mir beim ersten mal schon zu lange gedauert.

Also, ich weiß aber das meine Mum damals auch einen Kaiserschnitt hatte und laut ihrer Aussage, brauchte sie nur an ein Baby zu denken und schwubs war sie schwanger#hicks. Also ich glaub nicht dran.

LG

2

Hi Dover,

keine Ahnung. Beim 1. Kind bin ich im 2. ÜZ ss geworden und jetzt ganz aktuell mit Nr. 2 auch wieder im 2. ÜZ und das obwohl Nr. 1 ein ungeplanter KS war.

LG C

3

Also erste Kind kam mit Kaiserschnitt und war nach 6 Monaten Schwanger mit dem zweiten Kind was auch per Kaiserschnitt kam,üben seit November 08 wieder und mal sehen bin morgen 1 Woche drüber,ob es geklappt hat.

4

Hallo!

Meine Freundin hatte bei ihrem "Großen" einen KS, und wurde für's 2. im 1. ZK schwanger!
Ihr Großer ist jetzt 2,5 Jahre & der Kleine 8 Mon.

Éine andere Freundin wurde im 4.ÜZ schwanger, ihr Großer war da 3 Jahre.

Hoffe das hat dir Mut gemacht:-)

Ich wurde mit meinem Sohn im 1.ÜZ schwanger, spontan entbunden & für's 2. haben wir 10ÜZ gebraucht - so kann's auch gehen;-)

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

5

Hi du,

also soweit ich weiß, macht es keinen Unterschied beim schwanger werden. Doch kann es nach der Einnistung ein Problem geben, wenn sich das Ei weit unten eingenistet hat, also neben der Narbe. Da kann sich die Plazenta nicht richtig ausbilden und deswegen muss man einen Abbruch machen.
Ich hatte vor 8 Mon. einen KS und das hat man mir vorher gesagt. War gerade aktuell bei einer anderen Frau so. Käme aber sehr selten vor, aber es passiert. Ich hoffe mal nicht bei mir...

LG Kerstin mit Hannah19.5.08

6

Hallo Dover,

genau das frage ich mich momentan auch... bin im ÜZ weiss nicht mehr (über 1,5 Jahre).

Beim 1. Kind hat es im 3.ÜZ geklappt und jetzt meint mein FA, dass es auch am KS liegen KANN. Aber bei mir laufen jetzt erst mal alle Untersuchungen an und es können ganz andere Ursachen sein (das hoffe ich).

Ich habe jedoch schon gelesen, dass es sowas wie sekundäre Sterilität nach KS gibt.:-(

Alle meine Freundinnen sind nach KS sofort wieder ss geworden, daher glaube ich, dass es sehr selten ist!

Viel Glück und alles Gute!

LG, Silke

8

Das tut mir leid, ich drück dir die Daumen das es etwas ist was man behandeln kann.
LG Dover

7

Hallo Dover,

hatte zwei Kaiserschnitte.

- beim 1. Kind im 2.ÜZ schwanger geworden
- beim 2. Kind ebenfalls im 2. ÜZ schwanger geworden

ohne irgendwelche Probleme.


LG odila