Hilfe! Hilfe! Hilfffffeeeee!

Hi ihr Lieben,

ich wünsche euch erst mal ein Frohes neues Jahr!
Ich werde hier gleich wahnsinnig! Ich hatte einen Tag vor Silvester so komische juckenden Stellen am Rücken aber erst nur eine ...an Silvester waren es dann schon zwei bzw drei! Jetzt bin ich heute morgen zum Arzt und der hat eine Gürtelrose diagnostiziert! scheiße! Nun habe ich das Medikament Aciclovir 800 bekommen. Bin aber gleichzeitig auf meine Mens am warten und weiß nicht ob ich schwanger bin ... eigentlich wollte ich abwarten... da ich am 21.Nov eine FG hatte und seit dem hatte ich noch keine Mens ... Nun weiß ich nicht was ich tun soll ... will mir auf jeden Fall heute noch einen Test holen um ihn morgen früh zu machen ... aber wegen den medis hab ich keine Ahnung #heul

Kann mir jemand mit Erfahrungsberichten helfen?

Danke und sorry fürs #bla #bla
LG

Blackmouse82

1

Was steht denn ich Beipackzettel bezüglich einer Schwangerschaft? Und ES+? bist du?

2

Insbesondere eine Gürtelrose in der Schwangerschaft löst große Unsicherheit bei den Frauen aus. Auch wenn Frauen in ihren Schwangerschaftswochen an der Gürtelrose erkrankt sind, so ist das ungeborene Kind nicht gefährdet. Denn die Viren gelangen nicht in das Blut der Mutter und somit auch nicht in den Mutterkuchen.

3

In dem Beipackzettel steht nur : Sollte sich in der Schwangerschaft eine Behandlung als notwenig erweisen, sollte man mit dem Arzt über Risiken und Nutzen der Anwendung abstimmen /einig sein

ahhhhhh ... man und ich weiß ja net ob ich schwanger bin ...
und ob ich einen normalen Zyklus mit ES hatte .... bin heute an Zyklustag 41 normal wären 30 -31(wobei ich nicht weiß ob das nach einer Fg gleich ein normaler Zyklus ist)

LG Blackmouse

4

Na Aciclovir würde deinem Krümel sicher den Rest geben - das greift ja in die DNA-Synthese ein!

Also ich würde erst nen SST machen.

aus http://www.zct-berlin.de/neueinfuehrungen/aciclovir.html
Anwendung während der Schwangerschaft

Bei der intravenösen Therapie von Infektionen durch HSV oder VZV mit Aciclovir in der Schwangerschaft muß zwischen dem möglichen therapeutischen Nutzen und eventuellen Risiken für das Ungeborene abgewogen werden. Im Tierversuch erwies sich Aciclovir in relativ hohen Dosierungen als teratogen. Naja - du nimmst es ja oral ein - also besteht wohl kein besonders hohes Risiko!
Aber ich würde es echt abwägen!