Wie bekommt man einen regelmäßigen Zyklus?

Guten Morgen Mädels,

es macht mich sooo wahnsinnig. Habe einen so langen Zyklus. Letzten Monat waren es 35 Tage (dabei war die zweite ZH nur 9 Tage lang)

Der jetztige dauert schon fast 40 Tage. Bin kurz vor NMT, laut Urbia. Dafür ist die zweite ZH jetzt schon eindeutig länger als die letzte. Was mich freut. Aber die Zwischenblutung bzw. Schmierblutung nervt.

Wie kann ich meinem Körper helfen einen normalen, am Besten enen 28 Tage-Zyklus hinzubekommen?

Urbia ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=356284&user_id=819279

Sweetplaner ZB:

http://www.sweetplaner.com/Default.aspx?tabid=156&aktzyklusid=175&aktzyklus=2

Die schwarze Kurve zeigt die aktuelle Kurve. Die rot Kurve die aus dem letzten Monat.

wunschkinder ZB:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=63994/nummer=1

Die lange Zyklusdauer geht mir auf den Nerv. Hat jemand Rat oder einen Tipp?

LG Brownie

1

Hallo Du,

ich glaube nicht, dass Du das so groß beeinflussen kannst, oder? Ausser, Du lebst total ungesund, rauchst, trinkst, hast wenig Schlaf und verausgabst Deinen Körper...

Hast DU schon mal mit Deinem FA darüber gesprochen?
Und?

LG lia-mami

2

Hallo Brownie,

eigentlich sagt man ja, dass bis 35 Tage sowieso alles normal ist. Ausreißer gibt es natürlich immer mal.

Bei mir kam der ES auch immer recht spät (habe früher schonmal mit nfp verhütet) und ich trinke jetzt seit zwei Monaten jeden Tag Tee. Und im letzten Zyklus war die 1. höhere Messung wirklich zwei Tage früher als jemals zuvor. Ich nehme folgende Tees:



für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):

* Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
* Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)
* Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
* Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
* Salbei (östrogenartig)

für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):

* Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
* Schafgarbe (gestagenartig)
* Brennessel (Schlackenabtransport)

Zubereitung:
Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken.

Villeicht hilft dir das ja auch.

LG fiienchen

3

hallo
also ich hatte auch immer sehr lange zyklen

geh zum frauenarzt und lass dir Gestakadin verschreiben
die musst du zehn tage nehmen und dann kommt deine mens. ich habe dann angefangen himmbeerteezu trinekn und siehe dajetzt is mein zyklus wieder ok.
kann dich gut verstehen mich hat das auch genevt.

4

Danke für eure Antworten.

Bin noch im zweiten Zyklus nach Pille. Aber mich nervt das trotzdem, so eine Ungewissheit. Das es diesen Zyklus geklappt hat ist sehr unwahrscheinlich wg. der ZB.

Aber ich werde jetzt noch einen Zyklus beobachten und dann zum Doc gehen. Mit den Tees werde ich mal ausprobieren. Was ist eigentich Mönchpfeffer

5

damit habe ich keiner erfahrung tut mir leid aber ich glaube das is das der zyklus auch wider in ordnug kommt.

meine zyklen waren auch immer so 40 bis55 tage lang kann die teemischungen nur empfehlen :-) hatte auch gerde erst mein ES

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=363108&user_id=804835

ist echt supi das man nicht so lang drauf warten muss