dachte bin schwanger...bin ich aber nicht

Hallo zusammen, irgendwie dachte ich, ich bin ss. Eigentl. war ich mir bewusst, dass die Möglichkeit sehr gering war - sie bestand aber. Dann dacht ich im einen Moment - ist gut. Dann wieder oh neee, bitte, bitte nicht. uns gehts doch gut. Haben eine gesunde 3 1/2 j Tochter, ein Häuschen, gehe Teilzeit arbeiten - sodass wir uns auch wieder ein bißchen was leisten können. Die Kleine schläft einigermaßen usw., Hab einen tollen Mann usw.

Jetzt, nachdem ich meine Tage bekommen habe überleg ich wieder was besser wäre.

Das ist doch nicht normal...mein Mann sagt auch - er kann keine Entscheidung treffen. Zum einen sagt er auch, is alles gut wie's ist. Zudem sind seine Eltern schwer krank - wir haben sozusagen schon jetzt kaum die Möglichkeit, unsere Kleine mal zur Oma zu bringen.

...er sagt, er weiß es auch nicht. ...

Wem ging/geht das auch so - bzw. hat dann eine Entscheidung getroffen?

1

wieso postest du denn hier und in ungeplant SS? rienmal reicht doch

2

Kenne ich. Zwar haben wir noch kein Kind, aber bei uns ist das auch immer so ein wenig hin und her. Immer wenn ich meine kleine Nichte sehe, wünsche ich mir nichts sehnlicher. Und wenn ich dann Reiseangebote gucke, :-p denke ich immer mein Mann und ich könnten auch noch ein wenig mehr die Welt entdecken. Haben ja noch etwas Zeit.

Wir haben uns dazu entschlossen, einfach zu probieren. Falls es klappt, freuen wir uns und wenn es was länger dauern sollte, buche ich die nächste Fernreise :-D

Zu deiner Situation: Wenn Ihr beide so glücklich seid, ist es dann nicht die beste Zeit für ein Baby? Ich glaube, wer zufrieden mit sich und seiner Umgebung ist, kann doch einem Baby auch das Beste zu Hause geben.

3

Hallo,
ich glaube mit jeder SS wird man auch unsicher.
Bei meinen Sohn ( 5 1/2 ) hatten wir uns mega stark drauf gefreut. Zwischendurch kamm aber auch die Angst vor der Veränderung.
Nun wollten wir es wieder probieren. Hatte anfang auch geklappt. War glücklich aber die Angst - wie wird dies unser Familienleben verändern ? da bei uns alles sehr Harmonisch und geregelt ist. Leider haben wir unseren Krümel in der 8 Woche verloren. - Man merkt dann erst, wie sehr man sich schon darauf gefreut hat.
Das merkwürdige daran, wir sind jetzt wieder im 1 ÜZ, wir wünschen uns sehnlichst dieses Kind und es kommen wieder einpaar kleine Zweifel auf.
Ich denke, man kann es einfach nicht abstellen.
Gruß
Sandra