Ass-Hustenbrause und Zervixschleim

Hallo, hab immer so wenig ZS. Deswegen wurde mir hier im Forum zu Hustenbrause geraten. Mönchspfeffer nehme ich auch noch. Gestern war ZT 12 und der OVu war gleich dick und fett pos. Aber von spinnbarem ZS kann gar keine rede sein. Er ist eher flüssig gelb und auch nicht sehr viel. #aerger
Temp. heut früh im Keller also heute Es. Bitte kann mir jemand Auskunft geben? Oder liegts am MP?
#danke für Antworten.

1

wie lange nimmst du denn schon Möpf?

3

Nehme MP seit 21.11. Eigentlich wollte ich damit bezwecken, damit die Zyklen nicht immer so früh abbrechen. Meist Es+7
Mein Fa hat mir aber jetzt Utrogest verschrieben, das soll ab zwei Tage nach Es anfangen. Er meint MP bringt gar nichts.:-(

5

da gibt es geteilte Meinungen. Möpf ist eben die pflanzliche Antwort auf ne GKS bzw. auf Zyklusprobleme im Allgemeinen. hab das auch schon gelesen, dass das bei GKS verschrieben wird. wenn aber die GKS schon so stark ist, wie bei dir (ES+7 ist schon seeeeehr früh), dann würde ich auch lieber zum Utro greifen. Damit bekommt man die GKS wohl scheinbar sehr gut in den Griff!! ich würde ihn fragen, ob du Möpf weiternehmen sollst. meiner hat mir auch davon abgeraten (hab viel zu lange Zyklen, mein letzter war 78 ZT, da hilft Möpf och nich mehr...)...

aber inwieweit das mit dem ZS zusammenhängen kann, puh, keine Ahnung. aber es gibt ja auch Frauen, die zu wenig ZS-Produktion neigen. Hustensaft soll wirklich die Konsistenz verbessern- aber heute einzunehmen bringt da bestimmt auch nix mehr, ist bestimmt zu kurzfristig- keine Ahnung...

weitere Kommentare laden
2

Was hat Ass-Hustenbrause mit ZS zu tun?
Das verstehe ich nicht?

4

Das soll man nehmen bei wenig ZS damit der mehr wird und die#schwimmerbessere Chancen haben.

12

http://www.9monate.de/zervixschleim.html

Ob es wirklich der Befruchtung auf die Sprünge hilft, ist noch nicht nachgewiesen.

Viele Grüße,
G.

7

Es gibt höchstens ACC -Brause - das ist Acetylcystein und macht dein Schleim jedweder Art dünnflüssiger zum bessern Abhusten.
ASS ist Acetylsalicylsäure, besser bekannt als ASPIRIN und macht gar nix mit dem Schleim!
;-)
Allerdings nehm ich auch seit Tagen ACC und deswegen macht es den ZS vielleicht etwas dünner, aber nicht spinnbar, geschweigedenn, dass es den #ei auslöst ;-)

Ich warte und warte auf den #ei , der sich bei mir wegen meiner heftigsten Erkältung wohl verschiebt...hätte eigentlich vor 2 Tagen sein sollen, aber kein# ei in Sicht!LH war noch nie sooooo negativ, und ich bin schon ZT 15 - normalerweise hatte ich bis dahin immer schon den #ei, da mein Zyklus nur 26 Tage lang ist #kratz

9

Natürlich hast Du recht, die Brause heißt ACC und nicht ASS.
Dachte halt das Zeug würde wieder so ZS bringen wie früher wo bei mir die Kinder wie auf Bestellung gekommen sind.
Probiere es in diesem Zyklus zu ersten mal. Also einen #eihab ich wohl schon weil mein FA am Montag Im US bei ZT8
schon einen Follikel gesehen hat. Er meinte "der geht zum Wochenende hoch" Ovu war auch gestern Fett pos. Aber ich denke halt in so einem bisschen ZS tun sich die #schwimmer verdammt schwer was auszzurichten.#aerger Soll dann am 2 Tag nach Temp. Anstieg mit Utrogest anfangen, damit mir der Zyklus nicht wieder zu früh abstürzt.

11

Dann nimm doch pre Seed !;-)

13

Hallo,

ich hatte monatelang keinen schönen, spinnbaren ZS. Erst seit ich mindestens 2 Liter am Tag trinke, habe ich jeden Monat super schönen, spinnbaren ZS - sogar mehrere Tage lang! :-D
Schwanger bin ich leider trotzdem noch nicht :-(

Top Diskussionen anzeigen