TSH 0,4? OK?

Hallo!

Was bedeutet ein TSH-Wert von 0,4? Ist das eine Unterfunktion oder Überfunktion?

DANKE!

LG

1

das ist eine leichte überfunktion. für den kiwu solltest du einen tsh von 0,5 - 1,5 haben.
wichtig ist, daß du auch den fT3 und fT4 bestimmen läßt, denn nur dann läßt sich in der kombination eine verlässliche aussage treffen. vg, roggip

2

Das ist eher eine Minderfunktion...... es ist grenzwertig "normal" ist 0,4-4.....

Hab ich auch den Wert..... nennt man nicht unterfunktion, sondern Minderfunktion, weil es grenze ist

LG

3

ja, für einen hausarzt ist das der normale bereich, aber nicht für den kiwu!
wenn's tatsächlich darum geht empfehlen fa immer zw. 0,5 - 1,5 (wenn denn fT3 und fT4 auch i.o. sind)

5

ich sag ja, grenzwertig... ich werde mit dem wert auch behandelt..... nur, dass es an den T3 und4 liegt......
Hat unterschiedliche Ursachen..... muss alles einmal durchgeprüft werden um zu sagen woran es liegt

weiteren Kommentar laden
4

sorry, verwechselt... leichte ÜBERfunkt. aber nur grenzwertig

7

Sorry! Ich blick vor lauter Über- oder Unterfunktion nicht mehr durch.
Geht das jetzt eher zur Überfunktion oder Unterfunktion?
Ich dachte zum SS werden ist ideal unter 1. Hätte ich ja mit 0,4. Oder passt 0,4 nicht?

8

Also um ss zu werden ist ein etwas höherer Wert besser.....
Meistens ist es eine leichte Überfunktion, aber da es für den Wert unterschiedliche Ursachen gibt, ist es schwer zu sagen was es ist.......
Was hat denn dein Arzt gesagt und welche Werte sind noch kontrolliert worden????

Top Diskussionen anzeigen