Primolut-nor-5 ... selber zahlen?

hallo
wir warten grad auf das sg ergebnis meines mannes und dann (wenn sg ok) in den 1. clomizyklus starten - aber davor muss ich eben die mens auslösen (heute zt 75) - dafür liegt hier ein rezept für primolut-nor-5 rumliegen und hab grad realisiert, dass ich das selbst zahlen müsste - ist das immer so? zahlt das nicht die kk? was zahlen die denn dann überhaupt noch???? muss ich dann auch z.b clomi selber zahlen oder utrogest usw?
grüßles

1

Hallo...

Ist das denn echt ein Privatrezept? Ich hab zum Auslösen der Mens Gestakadin bekommen und das mußte ich nicht selbst bezahlen. Clomi und Utro auch nicht, die Rezeptgebühr halt, aber sonst nix.

Gruß

3

ich muss zugeben - es ist das erste rezept, dass ich als kassenpatient bekommen hab (war als student noch proivat versichert, aber verdient eben heute zu wenig und bin quasi nie krank) - und da steht oben groß drauf "gebührenpflichtig"

4

Ja gebührenpflichtig ist die Rezeptgebühr....

lach

Ist es ein rosa Rezept?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

eigentlich musst du das nicht selbst bezahlen, ist je eine Therapie bei einer Diagnose. Manche FA´s sind leider so das sie sehr auf ihr Medikamentenbugdet achten und so viel wie möglich den Patientinnen auf Privatrezept oder Grünes Rezept verordnen.

Frag beim FA nach und wenn Du das Gefühl hast er redet sich raus such Dir einen neuen FA. Wer weiß was er Dir noch alles verrechnet.

LG

5

ne ne sonst eigentlich verrechnet sie nie was extra - um genau zu sein zahl ich viel weniger als ihre sonstigemn patientinnen, weil sie mir z.b "unter kolleginnen" (bin selber auch ärztin) z.b die ultraschall bei der vorsorge umsonst macht .... darum wundert mich das auch - weil mir das so aus der apo holen kann ich ja auch - da hätte sie mir gar kein rezept ausstellen müssen!

9

Primolut ist rezeptpflichtig, hättest Du ohne Rezept nicht bekommen.

Wenn sie sonst so großzügig ist solltest Du mal nachfragen warum Du das Primolut selber zahlen sollst.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen