tempimessen mitten am tag???

hallo

bin relativ neu hier und hab mal ne frage.
da ich nicht regelmässig zum tempimessen komme, hab ich das jetzt mal so ne woche fast mitte am tag gemacht.
habe jetzt fast ne woche so mindestens 36,7-37,1 Grad. bin jetzt so etwa ES+7-9.

zu meiner frage. steigt die tempi immer im lufe des tages an? also ist sie morgens im bett immer niedriger?
mag nicht morgens neben meinem freund tempi messen, denn der findet das irgendwie unromantisch.

brauche ganz dringend eure erfahrung bitte bitte

1

Deine Tempi steigt, sobald du aufstehst, mitten am Tag ist sie also auf jeden Fall immer höher als morgens gleich nach dem aufwachen im Bett.

2

Du mußt immer früh vor dem aufstehen noch im Bett deine Tempi messen. Alles andere ist nicht Aussagekräftig. Dann mußt du am ersten Zyklustag anfangen und jeden Tag messen um einen ES feststellen zu können.

LG

3

tagsüber Tempi messen bringt leider rein gar nichts!!! Mit jeder Bewegung arbeiten deine Muskeln und heizen den Körper auf, wenn du frierst sinkt sie wieder...
ich habe mal tagsüber gemessen und hatte etwa 36,7 und morgens war's dann nur 36,1. Das Tempimessen macht nur dann Sinn, wenn man es sehr diszipliniert und regelmässig macht. Ansonsten kann man es sich gleich ganz sparen ;-)

ich messe auch morgens im Bett neben meinem Schatz "heimlich" Tempi (will ihn damit gar nicht verrückt machen): ich stecke das Thermometer unter die Decke, mach es da an, warte das Piepsen ab und stecke es mir dann in den Mund. Mein Schatz merkt da meist gar nix von ;-)

LG Tanja

4

meins piept aber leider auch wenn es fertig gemessen hat. und sogar ganz lange bis ich es aus mache :(
hast du ne lösung für?

5

probier's doch mal mit dem guten alten analog-thermometer, das piepst gar nicht! man sollte ja eh auch mit dem digitalen 5 minuten (heisst laenger als pieps) messen.
gruss
rosellina