Mit 22 zu jung für ein Kind?

Hallo ihr Lieben,

Ich muss grad mal meinem Ärger ein bischen Luft machen. Hatte heute ein recht unangenehmes Telefonat mit einer Freundin, wo ich gesagt habe, dass der Wunsch ein eigenes Kind zu bekommen immer größer wird und ich es schade finde, erst in frühestens einem Jahr anfangen zu können, da ich erst meine Ausbildung abschliessen will. Besagte Freundin war so empört, dass ich mit meinen 22 Jahren schon ein Kind möchte und das viel zu früh sei, und man eigentlich erst ab 27 aufwärts reif genug sei, für ein Kind,... Komischerweise habe ich schon mehrer Leute mit derselben Einstellung getroffen, Verwandte, Großeltern,...unanbhängig von mir. Wie alt seid ihr denn alle? Ich finde es mit 22 nicht zu früh sich ein Baby zu wünschen...

1

Hallo, ich finde, dass jeder selbst wissen muss wann er reif für ein Kind ist. Ich bin jetzt 28 und habe seit Anfang des Jahres einen Kinderwunsch. Mit 22 habe ich im 5. Semester studiert und hatte auch noch nicht den richtigen Mann. Ich hätte aber auch so mit 22 kein Kind gewollt. Wenn Du Dich bereit fühlst mit Deinem Partner ein Kind großzuziehen und die Umstände passen....warum nicht?!

2

Was für ein hirnverbrannter Schwachsinn, sorry.

Solange man dem Kind etwas bieten kann und bereit ist die Verantwortung zu übernehmen, viele, viele Jahre für selbiges zu sorgen, ist es doch relativ egal, wie alt man ist, oder?

Ich meine klar, mit 16 ohne Schulabschluss etc. ist das was anderes, aber 22 ist doch ein tolles Alter!

Ich bin 23 und habe am Samstag positiv getestet - wenn alles gut geht, ist es unser erstes Wunschkind (mein Verlobter ist auch "erst" 24 :-) )

Man muss eben bedenken, dass man ab dem Zeitpunkt zurückstecken muss, dass andere Dinge wichtiger werden.

Und, ich fand es immer toll, junge Eltern zu haben (meine Mum war bei meiner Geburt 21) :-)

Generell ist es doch deine Sache, wenn du für dich entschieden hast, das du ein Kind, mit allem was dazu gehört haben möchtest, ist das doch klasse! :-)

#herzlich Fine

3

SCHWACHSINN

sorry aber ich kenn 17 jährige die ein kind haben und ne menge verantwortung und reif sind und abschluss und arbeit usw und ich kenn aber genauso mütter die 32 sind und mir noch soooo unreif vorkommen!

das alter ist eine zahl und sagt über einen menschen nix aus!

wenn man ausbildung arbeit usw hat und es passt dann is das alter sooooooo nebensächlich!

braucht ein kind eine ältere mutter oder finanzielle sicherheit liebe und geborgenheit????

ich war damals ungewollt schwanger ich war 17 was glaubst was ich mir anhören konnte wie ich gesagt hab wir behalten es wir schaffen das!

jetzt werd ich 22 und wir planen das zweite ... da hieß es auch ... na mit 22 kindern ... na ich weiss nicht!

ich hab in der SS und trotz baby die schule fertig gemacht ... wie meine maus 1 1/2 war war ich mit der schule fertig ... war dann knapp 6 monate zaus und am arbeit suchen und seit februar 2007 arbeite ich in nem drogeriemarkt!

da meinten dann alle sie seien stolz auf mich dass ich das so gemacht hab und mich dafür entschieden hab und obwohl wir schon ein kind haben wird von einigen schon wieder blöd gerdet!

lass sie einfach!

es geht niemanden etwas an IHR müsst es entscheiden wann ihr bereit dazu seit!

ich sag nur.... DIE ÄRZTE ... LASSE RED'N

http://www.myvideo.at/watch/3746456


wenn du 27 wärst würdens auch wieder was suchen um dir zu sagen du bist noch nicht reif genug .... wenn kein grund da ist, wird einer gesucht!!!!

lg, carina

4

Weißt du letzen Endes muss das jeder selber wissen...und jeder kann nur seine ganz eigene Meinung dazu sagen, deine Freundin macht sich mit Sicherheit Gedanken um dich und Sorgen schwingen da mitunter auch mit...ich ganz persönlich finde eben, man sollte auf alle Fälle eine Ausbildung haben, einen Schulabschluß, einen festen Partner mit dem man sich auch vorstellen kann für immer zusammen zu bleiben, und ER muss es auch wollen, man sollte komplett auf eigenen Beinen stehen können und sich ein Kind auch leisten können..ich rede hier jetzt nicht von teuren GEschenken sondern davon eine größere Wohnung z.B bezahlen zu können!

Ich persönlich finde 22 auch sehr jung...aber mehr deswegen weil ich finde, dass jeder erstmal SEIN EIGENES Leben leben soll und dann erst an neues Leben denken soll...ich habe nie bereut dass ich so früh keine Kinder bekommen habe, sondern habe sehr viel in den Jahren erlebt was mich und meinen Charakter geprägt hat!

Aber wenn du dich dafür reif genug fühlst,
Du deine Ausbildung fertig hast,
Dein PArtner voll hinter dir steht und das auch will,
Du schon soviel Verantwortung übernehmen möchtest,
Ihr euch eine größere Wohnung leisten könnt,
Du damit zurecht kommst nicht mehr jedes Wochenende mit Freunden um die HÄuser zu ziehen,
nicht mehr ausschlafen kannst,
Dein Leben zu 100% von deinem Kind bestimmt wird,
Du deinem Kind ein Vorbild sein kannst,
und du Dein Kind mit deinem jetzigen Alter zu einem gewissenhaften, ehrlichen und guten MEnschen erziehen kannst und das auch willst...
Dann los...

Viele GRüße
Susi

5

Hallo, ich bin jetzt auch 22 Jahre alt und ich bzw wir wünschen uns auch ein Kind. Ich denke, dass jede Frau für sich es entscheiden muss. Manche wollen einfach noch "Party" machen und andere möchten eben eine Familie gründen. Natürlich sollte man es sich sehr gut überlegen!!

Liebe Grüße

6

wenn du dein Leben in der Reihe hast, und du dir jetzt ein kind wünscht ist das doch okay. ich war das erste mal mit 18 schwanger das war nicht geplant aber es ist passiert, ich habe meine ausbildung zu ende gemacht, und die kleine ist jetzt 4, ich arbeite seit 2 jahren wieder und wünsche mir nun ein geschwisterchen für meine tochter.
ich denke mir, man muss selber wissen wann es soweit ist. lass dir da von niemanden reinreden. ich kenne mehrere junge mütter die das geschafft haben. alles gute

7

Komisch, bei mir ist es genau andersrum... Irgendwie sind so viele der Meinung ich gehöre mit meinen 26(!!) Jahren schon lange unter die Haube und müsste 3 Kinder am Rockzipfel haben (schön wär`s) #aerger

Ich hab mich erst ausgetobt, viel gefeiert, viel gearbeitet!
Aber wenn ich mit 22 schon den Mann gehabt hätte, wäre ich vermutlich schon Mutter!!!

Also, jeder so wie er will!!!! Wenn Du Dich reif fühlst, dann bist Du es auch!
Tu nur das was Du (und Dein Partner) willst und lass Dir bloß nicht reinreden!!!

Lg Anna

8

Hallo!

Ich bin selber Mama mit 21 Jahren geworden und bereue nichts...hatte meine mittlere Reife in der Tasche, meine Ausbildung fertig und einen gesicherten Arbeitsplatz...und natürlich den perfekten Partner und jetziger Ehemann (er war selber erst 24 als Sophie auf die Welt kam)...wir stehen beide mit beiden Beinen fest im Leben und genießen jede Minute mit unserem Sonnenschein!

Liebe Grüße

9

Hallo und danke für eure lieben Antworten,

wie schon geschrieben find ich 22 nicht zu jung. Mein Partner ist auch schon 5 Jahre älter als ich und wünscht sich ebenfalls ein Baby. Sind seit 2 ein halb Jahren zusammen. Wäre die Ausbildung nicht, würden wir sicherlich schon anfangen mit hibbeln... ;-)